Stadtmeisterschaften Volleyball 21.04.2012

Von Rick | 22.April 2012

13 Teams erschienen der Sporthalle Neuheimer Weg, um die Volleyballmeister im Mix- und Männervolleyball zu ermitteln. Von den 5 anwesenden Mixteams waren die ersten 3 sehr ausgeglichen. In den Spielen gegeneinander hatte jedes Team am Ende einen Sieg und eine Niederlage. Da auch das Satzverhältnis identisch war, entschieden am Ende die erspielten Punkte die Platzierung. Der alte und neue Stadtmeister ist das Team Operation Knackwurst. Die hauptsächlich aus Jüterbog kommnden Spieler setzten sich knapp vor den Brandenburgern und der LVC-Nachwuchsmannschaft durch. Den vierten Platz belegten die Rot-Weiß Spieler vor den Gastgebern vom SSV.

Bei den Männern nahmen 8 Teams den Wettkampf auf. Das Team Sparta Berlin hatte dabei den weitesten Anreiseweg. Sie spielten am Ende um den 7. Platz. Diesen behaupteten sie gegen Rot-Weiß Jüterbog. Um den 5. Platz spielte das erfahrene Team vom 1.LVC Luckenwalde. Sie gewannen mit 2:0 Sätzen gegen das SSV Team. Das Team von Groß Naundorf siegte knapp mit 16:14 und 15:13 gegen die aufstrebenden Nachwuchsspieler vom 1. LVC Luckenwalde. Die große Überraschung des Tages kam an diesem Tag aus Trebbin. Die VSV Spieler gewannen nicht nur das Halbfinale gegen Groß Naundorf, sondern auch das Finale gegen den SFB Brandenburg. Damit werden sie im kommenden Jahr als Titelverteidiger anreisen.

Topics: Volleyball, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »