Politische Besucherfahrt des Abgeordneten Heinz Lanfermann MdB

Von Rick | 7.Oktober 2010

An alle Sportvereine des Landkreises Teltow-Fläming

Mit diesem Schreiben möchte ich die angeschlossenen Sportvereine herzlich zur politischen Besucherfahrt des Abgeordneten Heinz Lanfermann MdB, pflegepolitischer Sprecher der FDP- Bundestagsfraktion, einladen. Die Besucherfahrt ist eine Möglichkeit für Bürger, den Politikbetrieb hautnah kennenzulernen und wird mit politisch interessierten Teilnehmern, vorwiegend aus der Region Berlin- Brandenburg durchgeführt. Es handelt sich hierbei nicht um eine parteipolitische Veranstaltung, sondern um eine vom Deutschen Bundestag in Kooperation mit dem Bundespresseamt und den Wahlkreisbüros der Abgeordneten durchgeführte Informationsreise.

Wir würden diese Gelegenheit gern nutzen, um in lockerer Atmosphäre sowohl mit den Angehörigen Ihrer Institution ins Gespräch zu kommen, als auch besonders mit jenen, die sich direkt vor Ort in brandenburgischen Sportvereinen engagieren, ob nun als ehrenamtliche Helfer, Angestellte oder als Sportler. Ein wichtiger Aspekt ist hierbei auch die Würdigung ehrenamtlichen Engagements.

Im November führen wir zwei Besucherfahrten durch, so dass wir Ihnen zwei verschiedene Termine anbieten können. Der erste Termin umfasst den 10. und 11. November 2010, der zweite Termin den 17. und 18. November 2010.

Das Programm beinhaltet folgendes:
    – Treffpunkt in Potsdam, gemeinsame Busfahrt nach Berlin
    – Besuch des Deutschen Bundestages
    – Informationsgespräch mit Herrn Lanfermann und Fototermin
    – Besichtigung der Glaskuppel
    – Abendessen
    Übernachtung mit Frühstück im Zentrum Berlins
    – Besuch des Auswärtigen Amtes (am 18.11. zusätzlich das Bundesministeriums für Gesundheit)
    – Mittagessen
    – eine geführte Stadtrundfahrt durch das Berliner Regierungsviertel
    – Rücktransport nach Potsdam

Es fallen für die Besucherfahrt keinerlei Kosten für die Teilnehmer an.

Die Hotelübernachtung der Teilnehmer erfolgt nach den Richtlinien des Bundespresseamtes prinzipiell in Doppelzimmern, in Ausnahmefällen werden auch Einzelzimmer bereitgestellt, jedoch sind in diesem Fall die Differenzkosten zu einem Doppelzimmer vom Teilnehmer selbst zu tragen. Die Doppelzimmer sind für Sie kostenfrei.

Ich denke, dass Ihren Mitgliedern das Programm zusagen würde, auch die Möglichkeit, mit Herrn Lanfermann persönlich zu sprechen. Selbstverständlich gilt die Einladung auch für die Lebensgefährten/ Ehepartner Ihrer Mitglieder.

Interessenten wenden sich bitte direkt an mich, entweder per email unter:  heinz.lanfermann@wk.bundestag.de oder telefonisch unter: 0331/ 201 98 96

Zu Ihrer Information habe ich die genauen Programme beigefügt und stehe für Rückfragen gern zur Verfügung. Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung. (Anmerkung von Rick: Programme gibts bei Bedarf per pdf Datei)

Dipl.-Pol. Nicole Voß
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Leiterin des Wahlkreisbüros