SSV-Familiensportfest mit Rekordbeteiligung

Von Grit Kuhl | 6.Oktober 2010

Silvia Schierz

Zum alljährlichem SSV-Familiensportfest lud in diesem Jahr wiederum der Verein ein. Vielleicht lag es an dem verregneten Sonntag, vielleicht hat sich das positive Feedback herumgesprochen – in diesem Jahr konnte eine Rekordbeteiligung verbucht werden.

Vielleicht machen den Familien auch nur die Geschicklichkeitsspiele Spaß, die zu Beginn absolviert werden müssen, um die begehrten Siegerpokale zu gewinnen. Oder die Kinder motivieren ihre Eltern, sich auch mal sportlich zu betätigen.

Jedenfalls hatten alle an diesem Nachmittag viel Spaß.

Die einzelnen Stationen mit Babywickeln, Partner klammern, Tischtennisballzielpusten, Eicheln transportieren , Tennisballzielwerfen  mussten von allen Familien absolviert werden, ehe der gemütliche Teil kam.

Anschließend wurden viele Ehrungen durchgeführt, die der Vereinsvorsitzende Marco Dammmüller vornahm. Neben dem in der MAZ schon erwähnten Sebastian Schenk wurden weiterhin als Landesmeister 2010 Caroline Schenk und Sophie Dorneburg geehrt. Aber auch die Zweit- und Drittplazierten wie Alexander Schenk und Paul Hensel erhielten eine Auszeichnung.

Als Trainingsfleißige bekamen Hanna und Pia Rülicke, Sissi Dorneburg, Lisa-Marie Schröder und Jette Greiser ein kleines Geschenk.

Den Übungsleitern Ute Langguth und Bettina Dalichow wurde Dank gesagt. Und natürlich allen Eltern, vor allem Familie Schenk, wurde persönlich Dank gesagt, denn ohne deren Hilfe wäre eine so erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich gewesen.

Die Spannung hielt immer noch an, denn alle wollten wissen, wer beim Familiensportfest gewonnen hatte.

In der Kategorie 3-Personen siegte Familie Jozefoski , vor Familie Gaul und Familie Kremling.

In der Kategorie 2-Personen siegte Familie Kemper vor Familie Poltermann und Familie Schenk.

Dank der Eltern stand wieder ein  reichlich gedecktes Büfett bereit und alle hatten nach der sportlichen Bewegung großen Appetit und Hunger. Nach einer kleinen Pause spielten die Vatis mit den Jungen Fußball und viele Mütter versuchten sich am Volleyballnetz. Noch bis in die frühen Abendstunden saß man gemütlich zusammen, es wurde fleißig geplaudert und Pläne für das kommende Jahr geschmiedet.

Topics: Leichtathletik | Kein Kommentar »