www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Freund und Konkurrenten

    Von Grit Kuhl | 25.Januar 2010

    lm-jugen-a-und-b-2010.jpg

    Silvia Schierz Bei den Hallenlandesmeisterschaften der Jugend B und A in Potsdam am vergangenen Wochenende konnte Sebastian Schenk in der Altersklasse 18/19 über 1500m einen sehr guten 3. Platz in 4:07,19min belegen. Dabei lief er wieder mit seinen beiden Kontrahenten Frank Stegemann ( Bild Mitte) aus Berlin und Danny Arndt (links) aus Finsterwalde ein spannendes Rennen, wobei er in den letzten 2 Runden auf der 200m Bahn im Potsdamer Luftschiffhafen die beiden vorbei lassen musste. Erfreulich nur, dass der Abstand zu den beiden Läufern immer geringer wird. Da sich die 3 Läufer schon über einige Jahre durch die vielen Wettkämpfe kennen, ist daraus schon eine Läuferfreundschaft geworden. Till Greiser (Alterklasse 16/17) belegte im Hochsprung einen 7. Platz mit 1,72m, die 1,77m nur hat er knapp gerissen. Die ehemalige SSV-Sportlerin Stefanie Kuhl (Frauen) konnte beim Weitsprung im letzten Versuch erstaunliche 5,80m erreichen, was für sie persönliche Bestleistung ist und zur Freude ihres Trainers sogar die als Ziel gesetzten 5,70m übertreffen. Sie zeigte durchweg eine ausgeglichene Leistung und wurde damit Landesmeisterin bei den Frauen.

    Topics: Termine | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.