06.12.12 SSV-Nikolausturnier für Jedermann

Von Rick | 7.Dezember 2012

Der SSV-Jüterbog veranstalteteam Nikolaustag ein Volleyballturnier für alle Volleyballinteressierten egal in welcher Aufstellung. Die meisten Teams spielten mit 2 Frauen. Nur die älteren Semester hatten auch als reine Männermannschaft startrecht. In der Vorrunde spielten alle 7 Teams 2 Sätze. Danach wurde es in der Viererstaffel sehr eng. Die Finalteilnehmer Basti und Freunde siegten in allen Begegnungen. Die anderen Teams spielten jeweils 1:1. Die erspielten Punkte sorgten dann für die Ansetzungen der Platzierungsspiele. Rot-Weiß Jüterbog I musste leider aus dem Turnier aussteigen. In der Dreierstaffel setzte sich Operation Knackwurst knapp vor SSV II durch. Auf dem 3. Platz landeten die Spieler von Rot-Weiß II.
    Um den 5. Platz spielten Rot Weiß II gegen den Jugendclub II. Mit 2:0 Sätzen sicherten sich die Rot-Weiß Spieler diesen Platz. In einer sehr ausgeglichenen Begegnung behaupteten sich die alten Herren vom SSV und TAF gegen das Mixteam vom SSV II. Die miserable Annahme sorgte vor allem für die Niederlage der Vereinsmannschaft. Das Finale bestritten die beiden besten Teams des Turniertages. Operation Knackwurst siegte mit 25:17 und 25:21 am Ende sehr überlegen. Für die anwesenden Teams war es ein willkommener Volleyballabend. Der sicherlich in dieser oder ähnlicher Weise fortgesetzt wird.

Aus 07.12.12
    Aus SSV Jüterbog e.V.