Kreismeisterschaften im Mehrkampf in der Leichtathletik bei Sonne und mit vielen guten Leistungen

Von Grit Kuhl | 30.April 2008

Am Sonnabend lud wiederum der SSV Jüterbog zu den Kreismeisterschaften im Mehrkampf

in der Leichtathletik auf dem Sportplatz am Rohrteich ein.

Am Vortag wurden schon vom Platzwart Herrn Bonk sowie seinen fleißigen Helfern die Wettkampfanlagen super vorbereitet, spielte dann am Sonnabend auch der Wettergott mit und die Sonne ließ nicht lange auf sich warten.

Über 220 Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreis kamen und wollten um die Kreismeistertitel sowie um Bestleistungen kämpfen.

10 Vorjahressieger konnten auch in diesem Jahr ihren Kreismeistertitel wieder verteidigen.

Diese waren: AK 11 männlich: Jannik Hohn (LLV); AK 12 mä BMK Lauf: Lars Henning (LLV); AK 13 männlich: BMK Sprint/Sprung ( der in Potsdam trainierende aber noch für den LC startend) Benjamin Borchert; AK 14 mä BMK Lauf: Alexander Dietrich(SC Trebbin);

AK 14 mä BMK Wurf: Johannes Voß (SSV); AK 12 weiblich BMK Lauf: Henriette Herold (LLV); AK 13 weiblich BMK Sprint/Sprung: Isabell Hupka (SC Trebbin); AK 14 weiblich BMK Lauf: Elisa Hager (SC Trebbin); AK 14 weiblich BMK Sprint/Sprung: Anna Sommer (SC Trebbin); weibliche Jugend A: Nancy Braunert (SC Trebbin).

Es fanden viele faire und spannende Wettkämpfe statt. Diese wurden auch reibungslos und ohne Beanstandungen absolviert, für die vielen fleißigen Helfer vom SSV ist dieser Tag schon zur alljährlichen Routine geworden.

Manchmal fehlten nur wenige Punkte für eine bessere Plazierung, die Tagesform war an diesem Tag entscheidend, denn die Leistungsdichte in unserem Kreis ist enorm.

Einige Athleten konnten sich im Vergleich zum Vorjahr enorm steigern, so zum Beispiel verbesserte sich Johannes Voß um über 200 Punkte,Justin Wendlandt und Florian Rantzsch gar um 300 Punkte sowie Lisa Henning gar um 500 Punkte.

Auch gab es in den einzelnen Disziplinen sehr gute Einzelleistungen. Marvin Belz sprang in der AK 8 3,76 weit, Dennis Wecke lief die 1000m inder AK 9 in 3:37 min, Benjamin Borchert lief in der AK 13 die 60m Hü in 9:87 sec., Johannes Voß sprang in der AK 14 5,26m weit, Florian Rantzsch übersprang in der AK 15 1,70m im Hochsprung, Caroline Schenk lief in der AK 10 die 800m in 2:41 min, Henriette Herold in der AK 12 in 2:30 min,

Isabel Hupka warf den Ball in der AK 13 49m weit und Lisa Henning lief die 60m Hü in der AK 13 in 10:33 min.

Die Urkunden für die Besten gab es für Platz 1 – 6. Auf diesen wurde schon an unser 15-jähriges Bestehen in diesem Jahr erinnert.

Silvia Schierz

Topics: Zeitungsartikel | Kein Kommentar »