Graf-Cup 2011 in Luckenwalde Sandflöhe und Matze und Losti setzen sich durch

Von Rick | 27.Juni 2011

10 Zweierteams und 3 Fun-Teams kamen am 25.06.2011 nach Luckenwalde, um am 15. Graf-Beachvolleyballcup teilzunehmen. Die Volleyballer vom 1. LVC Luckenwalde und vom SSV Jüterbog gestalten gemeinsam mit dem Autohaus Graf das Turnier. Nach einer sehr ausgedehnten Vorrunde spielten die Zweierteams die Viertelfinalbegegnungen aus. Hier gab es die ersten großen Überraschungen. So mussten die Vorrundensieger Nitsche/Ruhle eine Niederlage gegen  Ewerth/Kukla hinnehmen. Die war natürlich schmerzlich, da sie das aus bedeuteten. Es setzten sich aber auch Favoriten durch. Toni Haase und Marvin Freese gewannen ebenso wie die schwach gestarteten Mathias Janke und Andreas Schuster. Etwas Pech hatte das älteste Zweierteam im Viertelfinale. Holger Nonnenbruch und Thomas Braune spielten eine sehr gute Vorrunde. Im Viertelfinale mussten sie eine sehr knappe 20:22 Punkteniederlage gegen Renè und Karsten einstecken. Am Ende belegten sie den 5. Platz. Das war selbst für sie eine Überraschung. Im ersten Halbfinale fand das eigentliche Finale statt. Nach der Auslosung mussten Toni und Marvin erneut auf Matze/Losti treffen. Der erste Satz ging glatt an Matze/Losti. Der zweite Satz verlief ebenso überlegen für Marvin/Toni. Der Entscheidungssatz war spannend  und dramatisch. Mit 16:14 punkten setzten sich Matze und Losti durch. Das 2. Halbfinale konnten Ewerth/Kukla für sich entscheiden. Den 3. Platz sicherten sich Karsten/Renè mit 21:18 über Toni/David. Letzterer sprang für Marvin ein. Im Finale mussten beide Teams noch einmal an ihre Grenzen gehen. Am Ende setzten sich die Favoriten mit 21:16 und 21:17 Punkten durch. Damit konnten Matze und Losti ihre Siegesserie fortsetzen.
    Im Fun-Bereich ist die Resonanz leider geringer. Vielleicht liegt es an der Dominanz der Sandflöhe. In diesem Jahr nahmen 3 Teams den Wettkampf auf. Sie spielten in einer Hin- und Rückrunde gegeneinander. Das Team „Zu spät“ kam auf em 3. Platz ein. Davor gesellten sich das Team ohne Namen. Den Titel holten sich wieder einmal die Sandflöhe. In der Besetzung Michael Graf, Reiner Voigt, Frank Braune und Bernd Hofmann sicherte sich das Team in diesem Jahr zum 12. Mal den Pokal.
    Aus SSV

Topics: Volleyball | Kein Kommentar »