www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Erfahrung als großes Plus Volleyball Luckenwalder gewinnen erneut Ü-40-Turnier

    Von Rick | 24.November 2010

    MAZ JÜTERBOG: Fünf Teams waren es dann doch noch. Auch in diesem Jahr hielt die rückläufige Tendenz in Sachen Beteiligung beim Ü-40-Turnier der Volleyballer in Jüterbog an. „Das ist schade“, erklärte Organisator Bernd Hofmann. Der Wettbewerb selbst verlief ohne große Überraschungen. Die Erfahrung des Titelverteidigers gab wieder den Ausschlag für den Erfolg. Obwohl nur mit fünf Volleyballern angetreten, setzte sich erneut das Team des Luckenwalder VC durch. Die Kreisstädter gewannen verdient den Pokal. Das Mixteam des Jugendklubs spielte wie in den vergangenen Jahren sehr solide. Der Sechser gewann gegen den späteren Turnierzweiten sogar einen Satz, dennoch blieben sie insgesamt ohne Matchgewinn. Das Mixteam des SSV Jüterbog entschied das Match gegen den Jugendklubsechser für sich und belegte dadurch den 4. Platz. Die älteren Herren aus Elsterwerda wurden Turnierdritte. Sie stellten außerdem mit Peter Pohling den ältesten Spieler des Wettkampfs. Im Sommer wurde er 66 Jahre alt. Im Finale standen sich der LVC- und der SSV-Sechser gegenüber. Obwohl die Jüterboger das jüngere Team waren, dominierten die Kreisstädter mit ihrer Erfahrung die Partie. Mit 25:13 entschied der Titelverteidiger den ersten Teilabschnitt für sich. Den zweiten Satz sicherte sich der SSV-Sechser. Im Tiebreak zeigten die LVC-Volleyballer noch einmal ihre Klasse und gewannen. dn

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.