Slow-and-old-Sechser gewinnt Wanderpokal

Von Rick | 21.November 2008

JÜTERBOG – Sechs spielstarke Männermannschaften beteiligten sich an den offenen Jüterboger Stadtmeisterschaften im Volleyball. Die vier Erstplatzierten der Hinrunde und zwei Teams vom 1. LVC aus Luckenwalde sorgten für gute sportliche Kost.

Die Ausgeglichenheit der Teams zeigte sich bereits in den Vorrunden. Bis auf die erste Mannschaft des LVC hatten die drei anderen Halbfinalteilnehmer viel Mühe, sich für das Semifinale zu qualifizieren.

Pech hatte der Sieger der Hinrunde. Der SSV-Sechser scheiterte knapp an der Qualifikation für das Halbfinale und musste sich am Ende mit dem Spiel um Platz 5 begnügen.

Die beiden LVC-Mannschaften konnten aufgrund der Nichtteilnahme im Frühjahr in der Abrechnung nicht zu weit vorn landen.

Der Gesamtsieg wurde zwischen dem TuS Sechser und Slow and old ermittelt. Nach den Halbfinalbegegnungen waren die Siegchancen für TuS Jüterbog nicht mehr so groß, da sich Slow and old für das Finale qualifizierte und die Jüterboger um den 3. Platz spielten.

Slow and old steigerte sich im Verlauf des Turniers. Nach der Auftaktniederlage gegen TuS gaben sie keinen Satz mehr ab. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale setzten sie sich mit 2:0 durch. Im zweiten Satz des Endspiels mussten sie sich gegen die erste Vertretung des LVC stark wehren. Mit 29:27 holten sie sich aber den Wanderpokal, den sie im kommenden Jahr verteidigen wollen. (bh)

Topics: Volleyball, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »