Kreismeisterschaftsleistungen auf Landesniveau

Von Grit Kuhl | 27.September 2008

Silvia Schierz / Frank Ueckert

Am Sonnabend, den 13.09.2008 fanden auf dem Sportplatz am Rohrteich die Kreismeisterschaften in der Leichtathletik in den Einzeldisziplinen statt.Gemeinsam mit dem SC Trebbin richtete der SSV Jüterbog diese Meisterschaft aus.Die Wettkampfanlagen waren wie immer dank des Platzwartes Herrn Bonk bestens hergerichtet, die Sonne verdrängte die morgendliche Kühle und so stand der Kampf um Bestleistungen und dem Kreismeistertitel der 250 angereisten Leichtathleten nichts im Weg.Auch die Zeitmessanlage traf noch rechtzeitig ein, ließ sie doch den Veranstalter noch ein wenig  durch einen unvorhergesehenen Stau bis zum Eintreffen zittern.In fast allen Altersklassen gab es wieder spannende Wettkämpfe, nur wenige Zentimeter oder Zehntelsekunden entschieden manchmal zum Sieg. Hin und wieder war es auch nur für den Einen oder Anderen die Tagesform, die zum Sieg führte.Mit Stolz können die Leichtathleten des Kreises Teltow/Fläming sagen, dass sie der größte Leichtathletikkreis sind, denn nirgends gibt es so viele und vor allem leistungsstarke Vereine wie in unserem Landkreis.Wer hier Kreismeister wird, kann schon fast Landesmeister sein. Die größte Konkurrenz ist oft im eigenen Kreis.Die Leistungen der im Anschluss aufgeführten Kreismeister lassen erkennen, wie stark dieser Kreis ist. Mit der Durchführung dieser Meisterschaft können die beiden Vereine  zufrieden sein.Dank der Unterstützung aller Beteiligten bei der Auswertung konnten die Sieger und Platzierten bis Platz 6 recht zügig ihre Urkunden erhalten.Nach den Staffelwettbewerben erhielten die Sieger und Platzierten Medaillen überreicht, um die Bedeutung eines Mannschaftswettbewerbes noch einmal hervorzuheben, denn meistens sind ja Leichtathleten Einzelkämpfer.

Topics: Zeitungsartikel | Kein Kommentar »