Trainingslager auf der Insel Rügen

Von Grit Kuhl | 24.August 2009

Silvia Schierz

In diesem Jahr fuhren die SSV- Leichtathleten ins Trainingslager auf die Insel Rügen nach Sellin.Nach einer guten und reibungslosen Anfahrt konnten am Anreisetag schon 2 Trainingseinheiten absolviert werden. An den darauffolgenden Tagen standen immer drei Trainingseinheiten an.Während am Vormittag am intensivsten trainiert wurde, Sprints und Läufe im Ostseesand, standen am Nachmittag Kreistraining und Ganzkörperübungen auf dem Programm.Abends wurde vor allem Volleyball gespielt. Es fand großen Anklang und die Kleinsten lernten recht schnell von ihren großen Trainingskameraden. Dabei wurde bis zum Einbruch der Dunkelheit so eifrig gespielt, dass man schon Mühe hatte, den Heimweg durch den Wald zu finden.Auch die Läufer kamen nicht zu kurz. Für sie gab es schöne Waldstrecken entlang der Ostsee mit vielen kleinen Hügeln, die recht abwechslungsreich, aber auch anstrengend waren.Für das leibliche Wohl gab sich die Jugendherberge große Mühe. Die Sportlerinnen und Sportler hatten durch die viele Bewegung und frische Luft immer einen guten Appetit und konnten sich mehrmals Nachschlag holen. Alle waren von diesem reichhaltigen und vor allem gesunden Angebot positiv überrascht und wussten es zu schätzen.Am letzten Abend fand der traditionelle Grillabend statt. Nachdem es anfänglich Probleme mit der Holzkohle gab und die Erwachsenen schon fast am Verzweifeln waren, klappte es dann doch noch. Durch das lange Warten hatten natürlich alle großen Hunger und so wurde das gesamte Fleisch sowie die Wurst verspeist.Dank des Autohauses Klaus, das die Busse bereitstellte, sowie einiger Vatis, die für einen reibungslosen Transport der Kinder sorgten, wird dieses Trainingslager für die SSV-Leichtathleten in guter Erinnerung bleiben und viele freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr, wenn es auf die Insel Usedom nach Heringsdorf geht.

Topics: Termine, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »