www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Bestleistungen am laufenden Band in Finsterwalde

    Von Grit Kuhl | 12.Mai 2009

    Finsterwaldevon Silvia Schierz

    Die SSV-Leichtathleten fuhren am vergangenen Sonnabend zu ihrem ersten Freiluftwettkampf nachFinsterwalde.Dabei konnten alle durchweg feststellen, dass sich das harte Wintertraining ausgezahlt hat und alledurchweg mit Bestleistungen aufwarten konnten und jeder Sportler mit wenigstens einer Urkundenach Hause gefahren ist.Im Ballwurf konnten die 10 und 11-Jährigen gleich mit sehr guten Leistungen aufwarten.So siegte Dennis Wecke (AK 10) in dieser Disziplin, was eigentlich bisher seine Schwachstelle war,mit sehr guten 30,50 m. Das gab ihm gleich Motivation für die nächsten Wettkämpfe. Weiterhinsiegte er im Weitsprung mit 3,78 m. Zweite Plätze gab es für ihn über 50 m in 8,35 sec und über1000 m in 3:33,5 min.Lisa-Marie Schröder (ebenfalls AK 10) erreichte ebenfalls im Ballwurf die 30 m-Grenze. Mit genau30 m belegte sie den 2. Platz. Einen weiteren 2. Platz gab es für sie über 800 m in 3:02 min und imWeitsprung erkämpfte sie sich einen 3. Platz mit 3,59 m.Die Mädchen der AK 11 dominierten in allen Disziplinen. Hier konnte vor allem Isabell Kremlingüber sich hinauswachsen. So siegte sie im Ballwurf mit 34 m vor Caroline Schenk mit 33m undPia Rülicke mit 27 m.Im Weitsprung gab es einen Doppelerfolg für die SSV-Mädchen. Hier konnte wiederumIsabell Kremling mit 4,27m siegen, vor Caroline Schenk mit 3,97m.Über 50m belegte Caroline den 2. Platz in 7,91 sec, Isabell wurde Dritte in 7,93 sec.Auch über 800m gab es einen Doppelerfolg. Es siegte Caroline im Alleingang in 2:32 min vor JetteGreiser in 3:05 min.Die Jungen der Alterklasse 12 konnten im Speerwurf einen Doppelerfolg verzeichnen. Es siegteDan Jozefoski mit 26,20m vor Paul Hensel mit 21,38m.Weiterhin belegte Dan im Kugelstoßen einen 2. Platz mit 6,69m. Paul konnte ebenfalls über 75meinen 2. Platz in 10,70 sec erkämpfen.Die Jungen der Altersklasse 15 wuchsen an diesem Tag ebenfalls über sich hinaus.So legte Alexander Schenk im Weitsprung einen Satz von 5,22m. Damit sicherte er sich den Siegvor seinem Vereinskamerad Till Greiser mit ebenfalls sehr guten 5,07m.Till siegte weiterhin über 100m in 13,01 sec und im Speerwurf belegte er den 3. Platz mit 23,75m.Alexander erkämpfte sich jeweils zweite Plätze im Speerwurf mit 29,10m sowie über 1000m in3:08 min.Sebastian Schenk (AK 16/17) versuchte sich im Speerwurf. Hier belegte er den 3. Platz mit 34,95.Über 800m siegte er in 2:06 min.Katrin Bamberg (AK 16/17) konnte mit dem Sieg im Kugelstoßen mit 9,86m die Erfolgsserieabschließen.

    Topics: Termine, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.