Ein Turnier gegen das Vergessen – Die Mario Menzel Masters am 17.05.2014 im Jüterboger Freibad

Von Rick | 25.April 2014

Am 17. Mai 2013 verlor der SSV Jüterbog 1990 e.V. nicht nur ein Vereinsmitglied, sondern auch einen begnadeten Volleyballer, Mannschaftskollegen und Freund. Heute, ein Jahr nach dem Tod des 20-jährigen  Mario Menzel möchte der Verein an seine Geschichte erinnern und Mario zu Ehren die ersten Jüterboger Mixed-Meisterschaften des Jahres im Beachvolleyball veranstalten. Diese tragen aber nicht nur seinen Namen, sondern sollen auch etwas Gutes tun. Die Einnahmen der Startgebühren werden an die Deutsche Krebshilfe gespendet.

Die „Mario Menzel Masters“ finden am Samstag, den 17. Mai ab 9.00 Uhr im Jüterboger Freibad statt. Die Startgebühr pro Team beträgt 10 Euro. Gespielt wird nach den bekannten Beachvolleyballregeln in 2er-Teams, die jeweils aus einem Mann und einer Frau bestehen müssen. Anmeldungen nehmen Thomas Püttner und Maxie Wohlauf gern auf Facebook oder per E-Mail an ssv-jueterbog@gmx.de entgegen.

Mit diesem Turnier gegen das Vergessen möchte der SSV Jüterbog nicht nur ein Zeichen setzen, sondern vor allem einem einzigartigen Vereinsmitglied gedenken. Am 17. Mai wird also genau das getan, was Mario am liebsten gemacht hat: Volleyball gespielt!

Mario Menzel Masters 2014

Topics: Allgemein | Kein Kommentar »