Offene Stadtmeisterschaften Volleyball Männer/ Mix am 13.04.13

Von Rick | 14.April 2013

7 Mixteams und 5 Männermannschaften beteiligten sich in diesem Jahr an den Offenen Stadtmeisterschaften in der Flämingstadt. Am Ende gab es 2 neue Titelträger. Bei den Männern sicherten sich die Brandenburgligaspieler vom SFB Brandenburg mit 4 Siegen den Sieg. Die ersatzgeschwächte LVC Mannschaft landete vor den Titelverteidigern aus Trebbin auf dem 2. Platz. Interessant war auch der Ausgang bei den Mixteams. Operation Knackwurst spielte alle Begegnungen bis zum Finale sehr überlegen. Im Finale mussten sie sich mit dem Mixery auseinandersetzen. Eine sehr offene und ausgeglichene Begegnung mit ausgeglichenen Spielzügen wurde erst im Tie-Break entschieden. Hier setzte sich das Mixery Team mit 15:12 Punkten durch und sicherte sich damit den Siegerpokal. Die gastgebende Mannschaft vom SSV gewann das Stadtduell gegen Rot-Weiß mit 2:0 und belegte damit den 3. Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams Palästina, Evolution und der Jugendclub II Volleyballsechser. Am 1.6. findet als nächste Stadtmeisterschaft die Bestenermittlung im Freibad Jüterbog im Beachvolleyball für Männer statt.

Team SFB BrandenburgTeam Mixery (Lauchhammer)