www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Top-Leistungen beim Sportfest in Finsterwalde

    Von Grit Kuhl | 25.Mai 2008

    Einige SSV-Leichtathleten fuhren zur offenen Stadtmeisterschaft nach Finsterwalde.

    Dabei konnten alle Sportlerinnen und Sportler erfolgreich und mit persönlichen

    Bestleistungen nach Hause kehren.

    So konnte Dennis Wecke (AK 9) gleich drei Mal erfolgreich sein. Er siegte über 50m in 8,5 sec, im Weitsprung mit 3,47m und über 1000m in 3:34 min. Über 1000m konnte er seine bisherige Bestzeit um 3 Sekunden verbessern.

    Weiterhin belegte er im  Ballwurf zwar nur einen 5. Platz mit 21m, konnte sich jedoch im Vergleich zu den Kreismeisterschaften um 4 Meter steigern.

    Der gleichaltrige Thomas Voß stellte gleich 3 persönliche Bestleistungen auf. Er belegte jeweils dritte Plätze im Ballwurf mit 26m, im Weitsprung mit 3,28m und über 50m in 9,25 sec.

    Paul Hensel (AK 11) hatte mit starker Konkurrenz aus Senftenberg zu kämpfen.

    Trotzdem kann er mit seinen Leistungen sehr zufrieden sein. So belegte er vierte Plätze im

    Ballwurf mit 36,50m und über 50m in 7,97 sec. Im Weitsprung belegte er den 6. Platz mit sehr guten 4,02m.

    Lucas Rolle (AK 13) erkämpfte sich im Weitsprung mit 4,27m einen 3. Platz. In seinem ersten Speerwurfwettkampf  kam er gleich mit 25,95 auf den 2. Platz.

    Der gleichaltrige Martin Schindler belegte im Weitsprung einen 4. Platz mit 4,18m.

    Einen Doppelerfolg gab es im Weitsprung der AK 14. Hier siegte Johannes Voß mit 5,15m vor Till Greiser mit 4,55m. Weiterhin siegte Johannes über 100m ganz souverän in 13,32 sec.

    Im Kugelstoßen erkämpfte er sich mit 11,54m den 2. Platz.

    Alexander Schenk (ebenfalls AK 14) belegte in seinem ersten Speerwurfwettkampf den 3. Platz mit 27.01m.

    Das einzige SSV-Mädchen, die 10jährige Caroline Schenk, siegte sowohl im Ballwurf mit persönlicher Bestleistung mit 31m und im Weitsprung mit 3,68m.

    Silvia Schierz

    Topics: Zeitungsartikel | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.