Skat- und Romméturnier/ Wechsel Schatzmeisterin 03.11.12.

Von Rick | 6.November 2012

MAZ: Der SSV Jüterbog 1990 e.V. veranstaltete am 03.11.12 in der Gaststätte „Am Bad“ sein traditionelles Skat- und Rommé Turnier. Das Turnier wurde mit 15 Skat´- und 18 Rommé-Spielern sehr gut besucht. Der beste Skatspieler war Lothar Mahlich und durfte
    sich als Erster seinen Gewinn aus den 33 Preisen aussuchen. Danach folgten Roswitha Thiele als beste Rommé-Spielerin und alle weiteren Teilnehmer. Alle Spieler bedankten sich bei Karin Richter für die gute Organisation vor und während des Spieltages und für die tollen Preise.

Gleichzeitig wurde das Turnier verbunden mit einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung um eine neue Schatzmeisterin zu wählen. Die ehemalige Schatzmeisterin Karin Richter musste aus gesundheitlichen Gründen Amt abgeben. Als Anerkennung und als großes Dankeschön für jahrelange fleißige Vereinstätigkeit erhielt sie von den Mitgliedern des SSV Jüterbog Reise geschenkt. Karin Richter möchte weiterhin Veranstaltungen wie das Kartenspiel-Turnier unterstützen und wird auch der neuen Schatzmeisterin Kerstin Schreiber mit Rat und Tat zur Seite stehen.