6. Sausewind Cup im Beachvolleybal

Von Rick | 16.September 2012

Die maximale Teilnehmerzahl von 6 Teams bildeten die Grundlage für einen entspannten Saisonabschluss der Beachvolleyballer des SSV Jüterbog. Es waren Spieler zwischen 18 und 57 Jahre am Start. Als ältester Akteur wurde Fred Zeige mit einem Pokal geehrt. In der Vorrunde spielten die Teams in 2 Dreiergruppen. Sie diente nur zum Einspielen, denn es gab einige Spieler, die in diesem Jahr nicht zum Training erscheinen konnten. In den Ko – Spielen ging es dann zur Sache. Wer ins Finale kommen wollte, musste sich in der Zwischenrunde und im Halbfinale durchsetzen. Selbst in den Platzierungsspielen um die Plätze 5 bis 6 kämpften die Volleyballer um jeden Punkt. Den 6. Platz belegte das Team Markus Schulze. Sie mussten sich dem Dreier Christian Bötcher, Ralf Mund und Marco Dammmüller beugen. Die beiden letzten Spiele des Tages wurden erst im Tie-Break entschieden. Im kleinen Finale setzten sich Benny Kropp und Antje und Frank Braune gegen Johannes Voß, Maxie Wohlauf und Felix Preuß mit 2:1 Sätzen durch. Sehr aus geglichen war das Finale. Beide Teams setzten sich in einem Satz klar durch. Auch der Entscheidungssatz war bis zur Verletzung von Susi Ortscheid ausgeglichen. Der Schock des Zusammenpralls mit Reiner Voigt saß aber so tief, dass dieser Satz nicht gewonnen werden konnte. So belegten beide gemeinsam mit Rick Wadaru den 2. Platz. Den Sieg sicherten sich Fred Zeige, Mario Menzel und Bernd Hofmann. Es war ein knapper Sieg, der hart erkämpft werden musste, denn die Teams waren in diesem Jahr sehr ausgeglichen. Nach 7 Stunden Volleyball und einer tollen Rundumversorgung, organisiert von allen Beteiligten, gab es noch einige Stunden entspannte Geselligkeit. Dabei klang die Freude über die vergangene Saison und die Vorfreude auf das kommende Jahr oft heraus.

Alle Teilnehmer am 15.09.2012

Sausewind Beach Cup 2012