Graf-Cup 2012 in Luckenwalde

Von Rick | 6.August 2012

Die Volleyballer des SSV-Jüterbog und des 1. LVC Luckenwalde unterstützten auch in diesem Jahr Michael Graf bei der Planung und Durchführung der 16. Auflage des Graf-Cups in Luckenwalde. 9 Teams nahmen den Wettkampf auf. In 3 Dreiergruppen wurde die Vorrunde ausgespielt. Das Team 1. VC Nowosibirsk musste danach leider ausscheiden. Im doppelten KO-System wurde der Wettkampf dann fortgesetzt. Die Teams Paddy/Sven und Mario und Sascha belegten am Ende den gemrinsamen 7. Platz. Die Sandflöhe mischten sich als einziges Dreierteam in den Zweierbereich ein. Sie konnten am Ende mit dem 5. Platz zufrieden sein. Außerdem sicherten sie sich den Fun-Pokal. Rick Wadaru und Holger Nonnenbruch landeten am Ende ebenfalls auf dem 5. Platz. Karsten und Steven belegten Platz 4. Sie mussten sich Georg und Martin beugen. Im Halbfinale setzten sich dann Patrick und Lucas mit 21:16 Punkten durch. Anschließend gab es das Finale. In diesem standen sich erstmalig 4 junge Spieler vom 1. LVC Luckenwalde gegenüber. Lucas und Patrick setzten sich in 2 spannenden Sätzen mit 21:18 und 23:21 Punkten gegen Robert und Patrick durch. Zur Siegerehrung gab es noch zwei Überraschungen. Geehrt wurden vom Nachwuchstrainer Jochen Hesse die beiden erfolgreichen Beacher Lucas Grofe und Richard Dahlbock. Für ihre tollen Turnierleistungen im Sommer wurden sie geehrt. Außerdem gab es vom Verein noch eine Überraschung für den Gastgeber Michael Graf für die langjährige Unterstützung der Luckenwalder Volleyballer.

Alle Teilnehmer

Graf Cup am 04.08.2012

Die Sieger

Topics: Volleyball, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »