Offene Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball 02.06.2012

Von Rick | 4.Juni 2012

Zeitgleich zur Eröffnung des Freibades Jüterbog fand auch das traditionelle Beachvolleyballturnier in dieser städtischen Einrichtung statt. 11 Teams meldeten sich an. Nach einer Vorrunde in 2 Viererstaffeln und einer Dreierstaffel spielten die besten 8 Teams in einer doppelten KO-Runde um den Stadtmeistertitel. Der LVC Luckenwalde schickte 6 Teams ins Rennen. Am besten schnitten die hoffnungsvollen Nachwuchsspieler Lucas Grofe und Richard Dahlbock ab. Sie belegten am Ende den 4. Platz. Das Team Heese/Nitschke besiegte die jungen Luckenwalder mit 21:15 Punkten. Damit sicherten sie sich den 3. Platz. Die Vizemeister Specht/Schiller blieben bis zum Finale ungeschlagen. Dort trafen sie auf Löhmer/Kukla. Diese konnten sie in der Vorschlussrunde noch mit 21:15 Punkten besiegen. Das Finale wurde in 2 Sätzen ausgespielt. Mit 21:18 und 21:19 Punkten setzten sich Löhmer/Kukla knapp aber verdient durch. Im kommenden Jahr gibt es eine erneute Auflage des Turnieres, denn die anwesenden Teams haben ihre Teilnahme bereits angekündigt.
    02.06.2012 Freibad Jüterbog

Topics: Volleyball, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »