www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Marvin Freese übersprang 2,03m

    Von Silvia Schierz | 3.Februar 2008

    Am vergangenen Sonnabend fand in Ludwigsfelde der Nissan-Cup im Hochsprung statt.
    Sechs SSV-Leichtathleten fuhren dorthin. Für die Jüngsten war es der erste Hochsprungwettkampf. Sie sammelten gute Erfahrungen im Training und wollten nun sehen, wie es im Wettkampf so läuft.

    Der Jüngste Hochspringer, der 9-jährige Thomas Voß, übersprang 1,00m und belegte damit den 3.Platz. Felix Schulz (AK 10) konnte mit seinen 0,95m ebenfalls zufrieden sein, was für ihn der 2. Platz bedeutete.
    Caroline Schenk (AK 10) konnte sich von Durchgang zu Durchgang steigern. Sie übersprang 1,15m und erkämpfte sich damit den 2. Platz, zwar mit derselben übersprungenen Höhe wie die Erstplazierte, aber leider mit mehr Fehlversuchen.

    Um 18.00 gingen dann die Großen an den Start.
    Alexander Schenk (AK 14) konnte seine bisherige Bestleistung auf 1,50m steigern und belegte damit einensehr guten 2. Platz.

    Die Sensation an diesem Abend war Marvin Freese. Er übersprang 2,03m. Die 2 Meter hatte er schon im November in Senftenberg anvisiert. Damals klappte es noch nicht.
    Hier zahlt sich seine vielseitiges Training aus, denn neben dem Leichtathletiktraining
    trainiert er Volleyball.

    Silvia Schierz

    Topics: Termine | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.