Halle ist aufunbestimmte Zeit gesperrt

Von Markus Schulze | 16.Januar 2008

JÜTERBOG – Die Sporthalle an der Jüterboger Scholl-Grundschule wird voraussichtlich mehrere Wochen lang geschlossen bleiben. Das erfuhr die MAZ gestern auf Anfrage bei der Stadtverwaltung. Das Gesundheitsamt des Kreises hatte die Schließung nach einem Kontrollbesuch veranlasst, da Schimmel an den Hallenwänden und -fenstern festgestellt worden war.

In der Vergangenheit hatte es bereits mehrfach kurzzeitige Schließungen wegen Schimmelpilzbefalls in der sanierungswürdigen Halle gegeben. Diesmal wird offenbar jedoch eine intensive Bekämpfung nötig, womit eine Spezialfirma beauftragt worden ist.

Der Schul- und Vereinssport fällt daher vielfach aus. Ein Fußballturnier am vergangenen Wochenende konnte kurzfristig in die Wiesenhalle verlegt werden. Für die Grundschüler ist der Weg dorthin zu weit. Die Stadt hofft, dass einige Vereine in den Schulsporthallen unterkommen können, für die der Kreis verantwortlich ist. (axe)

Quelle: maerkischeallgemeine.de 16.01.2008

Topics: Allgemein, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »