SSV Fußballturnier 14.04.2011

Von Rick | 15.April 2011

5 Teams fanden auch in diesem Jahr den Weg in die Sporthalle Neuheimer Weg, um sich am Fußballturnier des SSV zu beteiligen. Vom Goethe-Schiller Gymnasium und vom Gastgeber SSV Jüterbog wurden je 2 Teams gestellt. Dazu gesellte sich noch ein junges Team vom Jugendclub II. Jedes Team absolvierte 4 Spiele. Die 2. Gymnasiummannschaft belegte am Ende ohne Punkte den letzten Platz. Der Jugendclub siegte gegen den Turnierletzten mit 4:0 und sicherte sich damit den 4. Platz. Die erste Gymnasiummannschaft wurde Turnierdritter und stellte mit Daniel Bamberg auch den Torschützenkönig. Sehr knapp verlief der Kampf an der Spitze. Die beiden SSV-Teams siegten dreimal und spielten gegeneinander unentschieden. Am Ende entschied ein Tor über den Turniersieg. Die 1. SSV Mannschaft wurde Zweiter. Sie stellten aber den besten Torwart des Turnieres. Felix Preuß setzte sich im Neunmeterschießen durch. Den Sieg sicherte sich das 2. SSV-Team. Somit konnten sie den Siegerpokal in Empfang nehmen. Im kommenden Jahr gibt es eine Neuauflage des Traditionsturniers.
    Von SSV

Topics: Allgemein, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »