Mit 80 Jahren noch am Netz Volleyball / Kreisbesten-Ermittlung Ü 40 in Jüterbog

Von Markus Schulze | 17.Dezember 2007

JÜTERBOG – Traditionell geht ein Erinnerungspokal an den erfahrensten Spieler dieses Turniers. Diesmal bekam ihn in der Jüterboger Sporthalle Neuheimer Weg Joachim Hornung vom SV Blau-Weiß Dahlewitz. Hornung, der am 26. November seinen 80. Geburtstag gefeiert hatte, nahm den Pokal hoch erfreut entgegen und versprach, bis zu seinem 95. Geburtstag als Volleyballer aktiv zu bleiben.

Den Turniersieg sicherte sich der 1. Luckenwalder VC im Finale gegen den Elsterwerdaer SV 94. Obwohl die Kreisstädter nur mit fünf Spielern aufliefen, hatten sie ihren Gegner fest im Griff. Der war allerdings gehandicapt, weil sein Hauptangreifer das Turnier vor dem Finale verlassen musste. Den Sieg des 1.LVC hätte aber auch er nicht verhindern können.

Im kleinen Finale setzte sich Gastgeber SSV Jüterbog gegen die Volleyballfreunde Coswig durch.

Auf den Plätzen 5 bis 7 folgten die Vertretungen des SV Felgentreu, des SV Blau-Weiß Dahlewitz und des SV Lok Rangsdorf. (hof)

Quelle: MAZ-Lokalsport

Topics: Zeitungsartikel | Kein Kommentar »