www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Vizelandesmeister mit Bestleistung

    Von Grit Kuhl | 28.Januar 2011

    Am vergangenen Wochenende nahm der 18-jährige Sebastian Schenk (554) vom SSV Jüterbog an den Hallenlandesmeisterschaften in Potsdam der Jugend A teil.
    Dabei konnte er über 3000m einen 2. Platz belegen. Diese Platzierung ist nicht hoch genug anzurechnen, denn er verbesserte seine bisherige Bestleistung über diese Distanz vom vergangenen Mai um über 17 Sekunden. Diese steht jetzt bei 8:34,04 min.
    Sein Berliner Trainingskamerad Tim Stegemann (330) und er lieferten sich ein schönes Temporennen, wobei jeder die Führung mal übernahm.
    Auf den letzten 1000m steigerte er noch einmal das Lauftempo und musste sich nur etwa 1 Sekunde im Endspurt geschlagen geben.
    Mit seiner Zeit steht er nun an 2. Stelle der DLV- Bestenliste der 18- und 19jährigen Sportler.

    Silvia Schierz

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.