Stadtmeister Mix 2010 – Operation Knackwurst

Von Rick | 19.Dezember 2010

Nach vielen Ankündigungen und dann doch nicht startend,waren es am Ende doch noch 6 Teams die um die Stadtmeisterschaft im Mixvolleyball spielten. Die Teams wurden gesetzt. Der Turnierverlauf zeigte, dass dieses Entscheidung richtig und gerecht war. Nach den Vorrundenspielen setzten sich die beiden Halbfinalisten 1. LVC und Operation Knackwurst mit jeweils 2:0 Sätzenwurden sie Dritter gegen den Jugendclub und den SSV Sechser durch. In den Platzierungsspielen trafen gleichwertige Teams aufeinander. Die Trollis behaupteten sich mit 2:1 Sätzen gegen das Gymnasiumteam. Im kleinen Finale waren die vereinsspieler vom SSV favorisiert. Mit 25:18 Punkten gewannen sie auch den 1. Satz. Dann legte der Jugendclubsechser eine Schippe drauf. Sie holten nicht nur den 2. Satz sondern auch mit 15:11 Punkten den Tie-Break. Damit wurden sie Dritter. Operation Knackwurst absolvierte auch das Finale sehr erfolgreich. Der ebenfalls stark besetzte LVC-Sechser musste an diesem Tag anerkennen, dass sie einer stärkeren Mannschaft gegenüber standen. Mit 25:21 und 25:21 Punkten gelang den Operateuren eine erfolreiche Operation. Im kommenden Jahr findet die Stadtmeisterschaft für alle 3 Spielvarianten (Mix-Männer und ü-40) am 9.4. in der Sporthalle Neuheimer Weg statt.

Topics: Allgemein, Volleyball, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »