Sausewind-Cup 2010 Gestärkt aus dem Sommer gegangen

Von Rick | 18.September 2010

Zum Abschluss der Beachvolleyballsaison fanden sich 5 Teams des SSV Jüterbog auf dem SSV-Beachvolleyballplatz auf dem Gelände der Firma Sausewind ein, um zum vierten Mal den Sieger im Dreierturier zu ermitteln. Die 15 Volleyballer wurden in 3 Lostöpfe eingeteilt. Aus diesen Töpfen ergaben sich die Mannschaften. Jedes Team absolvierte 4 Spiele. Anvisiert wurden zwei 15-er Gewinnsätze. Das beste Team an diesem Tag waren die Spieler Benjamin Kropp, Michael Graf und Sascha Kubau. Sie gewannen alle 4 Spiele und konnten den Wanderpokal und die Goldmedaillen in Empfang nehmen. Den zweiten Platz sicherten sich Sebastian Malinowski, Frank Braune und Fred Zeige. Diese 3 Spieler hatten zwei  Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Die beiden Niederlagen waren äußerst knapp. Sie hätten das Turnier auch gewinnen können. Den 3. Platz belegten Maria Langnickel, Ralf Mund und Bernd Hofmann. Das Team legte einen katastrophalen Fehlstart hin. Die ersten beiden Begegnungen gingen klar verloren. Die beiden letzten Spiele sicherten sie sich eindeutig. Platz 4 ging an die Spieler Daniel Matthay, Florian Zeige und Maxie Wohlauf. Reiner Voigt, Felix Preuß und Susi Ortscheid landeten am Ende auf den 5. Platz. Der Verein bedankte sich bei Markus Schulze und Grillmeister Peter, der jede Woche für die Vereinsmitglieder am Grill stand.

Von SSV

Topics: Allgemein | Kein Kommentar »