www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • Startseite | »

    „Sandflöhe“ stechen letztmalig“

    Von Markus Schulze | 25.September 2007

    Beachvolleyball – Sausewind Cup als Abschlusstunier der Saison 

    JÜTERBOG Zum Abschluss der diesjährigen Beachvolleyballsaison trafen sich die Sportler des SSV Jüterbog erstmals zum Sausewind-Cup. Dabei ging es noch einmal sehr spannend zu. Gewinner des Sausewind-Cups 2007 wurden schließlich die „Sandflöhe“.

    Insgesamt 15 Beachvolleyballer fanden sich ein letztes Mal im zu Ende gehenden Sommer auf dem Beachvolleyballplatz von Marcus Schulze ein, um ihre Qualitäten im Sand zu präsentieren.

    Das Turnier sollte auch ein Dankeschön an Marcus Schulze und seine Frau sein, die die Sportler während der gesamten Saison immer reichlich bewirteten. Seit Mai trafen sich die älteren Semester des SSV, um einmal wöchentlich ihrem Hobby, dem Beachvolleyball nachzugehen. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Vielleicht auch deshalb gab es einige Volleyballer, die sich noch öfter auf dem Platz auf dem Gelände der Firma „Sausewind“ einfanden.

    Das Turnier sollte ein freudvoller Abschluss der Saison für die Jüterboger Beachvolleyballer werden. Eigens dafür wurde auch ein Wettkampfmodus entwickelt, denn bierernst sollte es auf keinem Fall zugehen. Der Leistungsgedanke stand zum Saisonabschluss nicht unbedingt im Mittelpunkt.

    Als Dreierturnier angesetzt, wurden zunächst die einzelnen Mannschaften eingeteilt. Der Wettkampfverlauf zeigte, dass die Teams sehr ausgeglichen waren. Es wurde ein Satz bis 21 Punkte gespielt.

    Keine Mannschaft ging ohne Sieg vom Platz. Das Team Alt und Älter (Rick Wadaru/Marcus Schulze, Fred Zeige und Uwe Krause) belegte den 5. Platz. Letzter wurden sie aber nur, weil sie das schlechteste Punkteverhältnis hatten.

    Ebenfalls einen Sieg hatten die „Grauen“ in der Besetzung Jörg Richter, Ralf Mund und Manfred Vallentin erkämpft. Sie waren allerdings um einige Pünktchen besser als die Fünftplatzierten.

    Die am besten platzierte Mannschaft mit einem Sieg war das Trio „Die freundlichen Drei“. Jonas Fichtmüller, Frank Braune und Michael Graf hatten sich den 3. Platz mehr als verdient, denn sie brachten den späteren Turniersieger an den Rand einer Niederlage. „Outback“ in der Besetzung Anita Esterluß, Reiner Voigt und Olaf Blüschke sicherte sich mit drei Siegen den 2. Platz. Nur gegen die späteren Turniersieger fanden sie keine geeigneten Mittel.

    Ungeschlagen landeten die „Sandflöhe“ auf dem 1. Platz. Mario Menzel, Susi Ortscheid und Bernd Hofmann machten es dabei aber durchaus spannend. In zwei Begegnungen ging es äußerst knapp zu. Die „Sandflöhe“ setzten sich jeweils nur mit 21:19 Punkten durch.

    Die Volleyballer einigten sich darauf, dass die Beachsaison ab dem kommenden Jahr mit einem Turnier beginnen und enden soll. Dazu bietet der Platz auf dem Gelände der Firma „Sausewind“ ideale Bedingungen. bh

    Topics: Allgemein | 4 Kommentare »

    4 Kommentare to “„Sandflöhe“ stechen letztmalig“”

    1. Anita meint:
      29.September 2007 at 09:57

      Huhu, ich bin mit meiner Männermannschaft 2te geworden.
      War ein Supi-Samstag. Danke

    2. Ralf Mund meint:
      22.Oktober 2007 at 20:49

      Testkommentar Ralf Mund

    3. Ralf Mund meint:
      23.Oktober 2007 at 17:21

      Nun heute ein echter Kommentar: Schon beeindruckend dies Fotoshow, aber die Akteure nicht minder.
      Auf ein Neues im Frühjahr 2008! Anita könnte uns ja dann im Herbst wieder unterstützen!
      Gruß nach Australien!

    4. \')/* meint:
      12.Juni 2008 at 03:38

      ekibastos…

      ekibastos…

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.