- www.ssv-jueterbog.de - http://www.ssv-jueterbog.de -

Nach der Premiere soll die Fortsetzung folgen

MAZ: Erfolgreiche Neuauflage eines Traditionswettkampfes: Der SSV Jüterbog hat am Sonnabend erstmals einen Nachwuchs-Hallen-Dreikampf ausgerichtet. Das Wettkampfmodell war vom SC Trebbin übernommen worden. In der Wiesenhalle in Jüterbog waren rund 100 Teilnehmer und neben dem Gastgeber SSV die Vereine SC Trebbin, LC Jüterbog, RSV Mellensee und die LLG Luckenwalde angetreten. „Es hat alles super geklappt und wir wurden sehr gelobt. Ich habe mich entschlossen, im kommenden Jahr Anfang Januar diesen Wettkampf fortzuführen“, sagt Mitorganisatorin Silvia Schierz vom Sport- und Spiel-Verein, der das 30-jährige Bestehen seiner Leichtathletik-Abteilung beging. Auf dem Wettkampfplan für die Altersklassen 8 bis 19 Jahre standen in der Flämingstadt die Disziplinen Sprint (30-Meter, fliegender Start), Dreierhopp, Medizinballstoßen und ein Rundenlauf im Rahmenprogramm. FOTO: HEIKO VOIGT

[1]