Klarer Favoritensieg – Volleyball Jüterboger Stadtmeisterschaften 2010

Von Rick | 21.April 2010

MAZ – Der Favorit hatte die Jüterbog Jüterboger Stadtmeisterschaften am Wochenende im Griff. Das Team Sportfreunde Brandenburg schaffte im letzten Jahr den Aufstieg in die Brandenburgliga. Fast hätten sie auch in der höheren Liga einen Durchmarsch hingelegt. Erst am letzten Punktspieltag mussten sie sich der zweiten Mannschaft der Netzhoppers aus Königs Wusterhausen beugen. Als Vizemeister des Landes Brandenburg waren sie natürlich der hohe Favorit bei den Jüterboger Titelkämpfen. Dieser Rolle wurden sie auch gerecht. Der spätere Turniersieger gewann alle seine Spiele in Jüterbog glatt mit 2:0 nach Sätzen. Alles andere wäre eine Sensation gewesen. Auf dem 2. Platz landete das Team Operation Knackwurst. In dieser Mannschaft spielen Volleyballer aus Jüterbog, die zum einen bei TuS aktiv sind oder Volleyball beim Jugendclub Jüterbog II spielen. Sie wurden verdient Turnierzweite. Ihr Vorhaben, die Brandenburger zu besiegen, war auch für sie nicht machbar. Titelverteidiger SSV Jüterbog landete auf dem 3. Platz. Für diesen Sechser standen ebenso wie für die beiden folgenden Vertretungen ein Sieg und drei Niederlagen zu Buche. Das bessere Satzverhältnis entschied über die Platzierungen. Der Gymnasiumsechser wurde am Ende Turniervierter. Die Rot-Weiß-Spieler wurden Fünfte, waren aber ebenso gut wie die beiden vor ihnen liegenden Teams.
    Die nächsten Jüterboger Stadtmeisterschaften der Volleyballer folgen dann im Juni. Für diese Titelkämpfe finden sich die Sportler am 19. Juni (Männer) und eine Woche später die Mixteams sowie die Oldies im Freibad der Flämingstadt ein.

Topics: Volleyball | Kein Kommentar »