www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    11.02.2010 – Der 1. Luckenwalder VC gewinnt inoffizielle Kreismeisterschaft/ TuS-Sechser noch abgefangen

    Von Rick | 21.Februar 2010

    MAZ: Dramatisch endet die Rückrunde der Kreisbestenermittlung im Volleyball. TuS Jüterbog, der beste Sechser des Turniers, stolperte auf der Zielgeraden. Damit war der Weg frei für den erneuten Titelgewinn des Vorjahressiegers 1. Luckenwalder VC. Fünf Teams reisten bei winterlichen Bedingungen zum Wettkampf am Donnerstagabend in Jüterbog an. Ein großes Lob an die Rangsdorfer Volleyballer. Sie nahmen die Strapazen auf sich und konnten am Ende mit dem 3. Platz in der Tageswertung sehr zufrieden sein. Die Rückrunde der Kreisbestenermittlung nahmen fünf Sechser in Angriff. Gastgeber SSV Jüterbog stellte zwei Teams. Die älteren Semester fanden sich wie immer als SSV II zusammen. Sie gingen leer aus und konnten keinen keinen Sieg verbuchen. Dennoch verkauften sich sich teuer. Das erste SSV-Team belegte den 4. Platz. Die Volleyballer bezwangen ihre Vereinskollegen. Danach mussten sie drei Niederlagen hinnehmen. Zweimal verloren sie mit 1:2 nach Sätzen. Die fünf Rangsdorfer Volleyballer hatten eine ausgeglichene Bilanz. Gegen die beiden SSV-Sechser waren sie erfolgreich. Den beiden Favoriten waren sie nicht gewachsen. Herbstmeister LVC musste auf einige Stammkräfte verzichten. Darunter waren auch beide Zuspieler. Dennoch hatten die Kreisstädter genauso wie der TuS-Sechser vor dem direkten Vergleich drei Siege erspielt. Im direkten Aufeinandertreffen dominierte TuS den ersten Satz deutlich. Mit 15:9 schaffte das Team sich eine gute Ausgangsbasis für den ersten Teilerfolg. Der zweite Satz war ausgeglichener, er wurde aber wiederum von den Jüterbogern gewonnen. Damit hatten der LVC und TuS je einen Teilerfolg errungen. Im Kampf um den Gesamtsieg musste ein Entscheidungssatz ausgetragen werden. Sehr schnell bauten die TuS-Volleyballer ihre Führung aus. Sie führten bereits mit 11:4 Punkten und sahen wie der sichere und verdiente Sieger aus. Dann fingen sie jedoch an zu schwächeln. Beim Stand von 8:11 wurde die erste Auszeit genommen. Sie bewirkte nicht viel. Der LVC stabilisierte sich. Beim Stand von 12:11 gingen die Luckenwalder erstmals in Führung. Diese gaben sie nicht mehr ab. Riesenfreude beim Luckenwalder VC und Katzenjammer bei TuS waren die Folge. „Ein Lob an die LVC-Volleyballer für ihren Siegeswillen. Sie haben sich nicht aufgegeben“, sagt Turnierorganisator Bernd Hofmann. dn

    Topics: Volleyball, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.