www.ssv-jueterbog.de
  • Neue Kommentare

  • SSV auf Facebook

  • Archive

  • Kategorien

  • Januar 2021
    M D M D F S S
    « Okt    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • « | Startseite | »

    Landesmeistertitel für Jonas Reichert

    Von Marco Kohn | 21.September 2020

    Am Samstag fanden in Mahlow die Landesmeisterschaften im Mehrkampf in der Leichtathletik statt.

    Dabei konnte Jonas Reichert ( Altersklasse 12) vom SSV Jüterbog die Goldmedaille im Vierkampf gewinnen. Bei seiner ersten Disziplin, die 75m, lief er als Schnellster seiner Altersklasse in 10,54sec.

    Auch im Weitsprung mit 4,92m sowie im Ballwurf mit 52,50m war er der Beste. Er musste in seinen Spezialdisziplinen viele Punkte sammeln, denn die letzte Disziplin, die 800m, gehört nicht zu seiner Lieblingsdisziplin. Da er aber mit 180 Punkten Vorsprung zum abschließenden 800m-Lauf antrat, galt es, so gut wie möglich zu laufen.

    Er kam in einer Zeit von 2:53, 24 min ins Ziel und siegte mit 1725 Punkten, mit 7 Punkten Vorsprung.

    Ein Platz auf dem Siegerpodest war zwar das Ziel, aber um so größer war die Freude, dass es die Goldmedaille war.

    Schade nur, dass wegen Corona wieder keine Siegerehrung durchgeführt werden durfte.

    Silvia Schierz

    Topics: Allgemein, Leichtathletik | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.