www.ssv-jueterbog.de
  • Neue Kommentare

  • SSV auf Facebook

  • Archive

  • Kategorien

  • August 2021
    M D M D F S S
    « Jul    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • « | Startseite | »

    Landesmeistertitel für Jonas Reichert

    Von Marco Kohn | 7.September 2020

    Bei den am Samstag in Eberswalde stattgefundenen Landesmeisterschaften in der Leichtathletik in den Einzeldisziplinen konnte der SSV Jüterbog 1 Landesmeistertitel sowie 3 Bronzemedaillen erkämpfen.

    Jonas Reichert (AK 12) siegte im Weitsprung mit 4,85m und wurde somit Landesmeister. Über 75m lief er im Vorlauf in 10,47sec. Im Endlauf konnte er sich zeitmäßig noch einmal steigern, auf den letzten 10m spurtete er noch einmal los und erkämpfte sich in persönlicher Bestleistung in 10,35sec die Bronzemedaille. In seiner ersten Speerwurfkonkurrenz lief es noch nicht so gut, er belegte den 5. Platz mit 28,51m.

    Die gleichaltrige Chiara Ortscheid konnte ihre persönliche Bestleistung im Weitsprung auf 4,46m steigern, was die Bronzemedaille bedeutete. Großen Anteil hat auch ihr Sportlerer Christian Plichta daran. Beim heimischen Training , wo er mehrmals vorbei schaute, konnte er wertvolle Tipps und Trainingshinweise geben. Schließlich war er selbst einmal Leichtathlet. Kurz danach fand schon der 800m-Lauf statt. Sie lief anfangs sehr vorsichtig an, konnte auf den letzten 200m noch einmal einen Schlusspurt vorzeigen und wurde in 2:54min fünfte.

    Weiterhin konnte sich Klaara Heim ( AK 11) Bfronzemedaille im Ballwurf mit 36,50m freuen.

    Dominic Kohn ( AK 13) ging schon verletzungsbedingt an den Start, kämpfte sich tapfer beim Weitspung mit 3,80m sowie beim 75m-Lauf in 12,75sec durch.

    Schade nur, dass aufgrund der Coronaregeln keine Siegerehrung durchgeführt werden konnte, die Athleten durften die Medaillen und Urkunden lediglich im Organisaitionsbüro abholen.

    Silvia Schierz

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.