Lange Durststrecke überwunden Volleyball SSV-Männer sind STADTMEISTER 2009

Von Rick | 24.November 2009

JÜTERBOG: Der SSV Jüterbog stellt in diesem Jahr den Volleyball-Meister der Flämingstadt bei den Männern. Den Grundstein für diesen Erfolg legte der Vereinssechser im Frühjahr. Im März setzten sich die SSV-Männer gegen die gesamte Konkurrenz durch.
    Der Favorit TuS Jüterbog strauchelte im ersten Wertungsturnier des Jahres. Im März belegten sie den 3. Platz. Das sollte sich im Herbst rächen.
    Letztmals trafen sich die Teilnehmer zweimal in einem Jahr, um den Volleyball-STADTMEISTER von Jüterbog zu ermitteln. Das Reglement wird in Zukunft geändert.
    Das junge Team vom Gymnasium hatte viel Freude. Für viele von ihnen war es das erste Turnier im Männerbereich. Sie mussten alle Begegnungen abgeben, verkauften sich aber sehr teuer.
    Die Luckenwalder LVC-Spieler erwischten keinen guten Tag. Zwei Niederlagen gegen den SSV Jüterbog und gegen TuS Jüterbog sorgten für einen aus ihrer Sicht enttäuschenden Verlauf der Stadtmeisterschaften.
    Im Spiel um die Herbstmeisterschaft behaupteten sich die TuS-Volleyballer ganz klar gegen den SSV. Andreas Schuster war der überragende Spieler seiner Mannschaft. In der Endabrechnung landete der TuS schließlich auf dem 2. Platz.
    Das SSV-Team holte nach einer längeren Durststrecke wieder einmal einen Stadtmeistertitel. Sie stellten außerdem mit Reiner Voigt den ältesten Spieler des Turniers (53 Jahre). Er spielte am Samstag als Diagonalangreifer. Als Außenangreifer fungierten Sascha Kubau und Thomas Saal. Im Mittelblock standen Rick Wadaru und Frank Braune. Der Zuspieler des Teams war Bernd Hofmann.
    In diesem Jahr steht noch eine Entscheidung aus. Am 19. Dezember findet in der Sporthalle „Am Neuheimer Weg“ die Jüterboger Mix-Volleyballmeisterschaft statt. dn

Topics: Volleyball, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »