www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    2 Medaillen für Jonas Reichert bei Hallenlandesmeisterschaften

    Von Marco Kohn | 12.März 2020

    Bei den am Samstag in Potsdam stattgefundenen Hallenlandesmeisterschaften in der Leichtathletik wurde der zwölfjährige Jonas Reichert vom SSV Jüterbog mit persönlicher Bestleistung im Weitsprung mit 5,08m Vizelandesmeister. Diesmal wurde er aufgrund dienstlicher Abwesenheit seiner Trainerin von seinem Sportlehrer Christian Plichta betreut, was von einer sehr guten Kooperation mit der Lindengrundschule Jüterbog basiert. Über 60m verfehlte er nur um 4 hundertstel Sekunden den 2. Platz. Trotzdem war die Freude über den 3. Platz groß, denn er konnte seine persönliche Bestleistung von vergangener Woche auf 8,46 sec verbessern. Er hatte im Vorfeld mit einer grippalen Erkrankung zu kämpfen.

    Sein Trainingskamerad Felix Arndt war noch von seiner Erkrankung ein wenig geschwächt und belegte im Kugelstoßwettbewerb den 7. Platz mit 7,09m. Er selbst war nicht ganz zufrieden, aber die Zielstellung – unter die ersten 8 – wurde erreicht.

    Einen weiteren Vizelandesmeistertitel erkämpfte sich Philipp Gerstengarbe in der Altersklasse 11 über 800m in 2:35min.

    Silvia Schierz

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.