www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Kreismeisterschaften der Jugend in der Leichtathletik

    Von Grit Kuhl | 10.Oktober 2009

    KM 2009

    Artikel von Silvia Schierz

    Während die jungen Leichtathleten bei den Kreis-, Kinder – und Jugendsportspielen  um die begehrten Medaillen wetteiferten, kämpften die Großen kurze Zeit später um den  Kreismeistertitel.Dabei war die kleine Delegation vom SSV Jüterbog sehr erfolgreich.So konnte Lucas Rolle (AK 14) nach langer Stagnation einen gewaltigen Leistungssprung vorweisen. Im Weitsprung gelangen ihm 4,75m, was für ihn persönliche Bestleistung bedeutet. Nach einem Sportler vom SC Potsdam war dies der 2. Platz für ihn. Auch über 80m-Hürden belegte er einen 2. Platz in 16,21sec und im Hochsprang erkämpfte er sich den 3. Platz mit einer Höhe von 1,40m.Till Greiser (AK 15) konnte im Hochsprung seine Bestleistung auf 1,75m steigern, wofür er mit dem Kreismeistertitel belohnt wurde. Weiterhin siegte er über 100m in 12,82 sec und im Weitsprung belegte er den 3. Platz mit 5,25m.Sein gleichaltriger Trainingskamerad Alexander Schenk konnte sich ebenfalls im Hochsprung auf 1,72m verbessern. Mit dieser Leistung sowie mit 5,41m im Weitsprung erkämpfte er sich jeweils 2. Plätze.Sebastian Schenk (AK 17) bewies an diesem Tag seine Vielseitigkeit. So siegte er im Speerwurf mit 41,81m. Über 100m  belegte er den 4. Platz in 12,71sec. Über 800m gab es auch eine Bestleistung: 2:01,99min . Diese Zeit bedeutete ebenfalls der Sieg .Katja Lindthorst (AK 14) konnte bei ihrem ersten großen Wettkampf ebenfalls recht gut abschneiden. So belegte sie den 5. Platz im Kugelstoßen mit 7,30m und im Weitsprung den 6. Platz mit 3,85m.Katrin Bamberg (AK 16) siegte sowohl im Kugelstoßen mit 9,96m als auch im Speerwurf mit 30,44m. Im Hochsprung erkämpfte sie sich den 2. Platz mit 1,45m.

    Topics: Termine | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.