www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    2 Bronzemedaillen für Jonas Reichert

    Von Marco Kohn | 8.Dezember 2019

    Bei den am vergangenen Wochenende in Potsdam stattgefundenen Hallenlandesmeisterschaften in der Leichtathletik in den Einzeldiziplinen konnte der für den SSV Jüterbog startende 11-jährige Jonas Reichert 2 Bronzemedaillen erkämpfen.

    Im Weitsprung erkämpfte er sich von 40 Teilnehmern mit 4,42m die erste Bronzemedaille. Dies bedeutet persönliche Bestleistung für ihn. Seine derzeit gute Form konnte er damit unter Beweis stellen, dass 5 von 6 seiner Sprünge über 4,30m, seiner bisherigen Bestleistung, lagen. Mit dieser Leistung wäre er sogar in der AK 12 Vizelandesmeister geworden, was beweist, dass die AK 11 derzeit im Land Brandenburg sehr leistungsstark ist.

    Im 50m-Vorlauf wurde er Drittschnellster mit 7,58 sec, nur 7 Hundertstel Sekunden über seiner in Cottbus im Januar aufgestellten persönlichen Bestleistung . Im Endlauf steigerte sich vor allem auf den letzten 20m und konnte sich somit über seine zweite Bronzemedaille in 7,55sec freuen.

    Sein gleichaltriger Trainingskamerad Julian Ziegelski lief ebenfalls über 800m persönliche Bestleistung in 2:45,36min – 7 Sekunden schneller als seine bisherige Bestleistung, was Platz 10 bedeutet.

    Silvia Schierz

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.