www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Familiesportfest bei Spiel, Spass und guter Laune

    Von Marco Kohn | 22.November 2019

    Zum traditionellen SSV-Vereinsfamiliensportfest fanden sich am vergangenen Sonntag zahlreiche Vereinsmitglieder mit ihren Familienangehörigen in der Jüterboger Wiesensporthalle ein.

    Es ging wieder um die begehrten Siegerpokale in den jeweiligen Familienwertungen – aber vor allem um die sportliche Betätigung mit der ganzen Familie.

    Nach einer kurzen Erwärmung wurden die einzelnen Stationen vorgestellt. Anschließend durften alle beim Skateboardpaddeln, Bierkrugstemmen, Tennisparcour, Bonbonzielwurf, Dosengolf und Tarzan ihr Bestes geben. Am Spannensten war das Bierkrugstemmen, denn jeder Teilnehmer wollte seine Arme so lange wie möglich mit den Gewichten ausgestreckt halten.

    Nachdem alle Disziplinene absolviert wurden und einige sogar ins Schwitzen kamen, konnten sich die Aktiven am reichlich appetlich gedeckten Bufett, welches die Eltern hergerichtet hatten, stärken.

    Für die Auswertung wurde noch ein wenig Zeit benötigt, so konnten die Kinder gleich wieder herumtollen, während die Eltern gemütlich am Tisch saßen und sich austauschten.

    Bevor es zur Siegerehrung des Familiensportfestes kam, ehrte Vereinsvorsitzender Rick Wardaru erfolgreiche Sportler.

    Alle Kreismeister, Landesmeister, Vizelandesmeister sowie Sieger der Teltow/Fläming- Cuplaufwertung erhielten T-Shirts, so Jonas Reichert, Kira Neumann, Klaara Heim, Phil Melchert, Alissa Kessler und Julian Zigelski. Den Trainern wurde Dank für ihre fleißige Arbeit gesagt und sie mögen doch weiter fleißig durchhalten.

    Die Spannung wurde immer größer, die Kinder schauten sehnsüchtig zu den Pokalen. Groß war die Freude bei Familie Reichert, die den Pokal in der 4-Personenwertung vor Familie Wardaru und Bause gewann. In der 3-Personenwertung siegte das Dreierteam Hinz mit Opa, Papa und Sohn, vor dem weiblichen Dreierteam Hinz und Vati Heim mit den Töchtern Heera und Toora.

    Dass Eltern auch sehr sportlich sein können, bewies die Zweierwertung. Hier gewann das sportliche Elternpaar Kohn vor den Eltern Lüderitz und Mama Heim mit Tochter Klaara.

    Erfreulich die Teilnahme von 2 Großelternteams. Da beide dieselbe Punktzahl erreichten, bleiben die Pokale in der Familie. So siegten Opa Fred mit Enkelkind Vincent sowie Oma Ursel mt Enkelkind Luise – während ihre Eltern den 2. Platz in der Zweierwertung erzielten.

    In gemütlicher Runde wurde noch gelacht, erzählt und Pläne für nächstens Jahr sowohl sportlich als auch familär ,geschmiedet.

    Silvia Schierz

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.