- www.ssv-jueterbog.de - http://www.ssv-jueterbog.de -

Zweiter Platz in Dresden

Im Rahmen des diesjährigen Dresdenmarathon nahm eine SSV-Läuferstaffel am Zehntelmarathon über 4,2KM teil. Der Initiator und Sportvati Maikl Zigelski schlug vor, an diesem Lauf teilnehmen zu wollen, denn sein grösserer Sohn, Jeremy, lebt seit einigen Jahren in Dresden und lud die SSV-Staffel dorthin ein. Alle waren sehr aufgeregt, nahm bisher noch Niemand an solch einem grossen Event teil.

So lief Julian Zigelski (AK 11) diese genannte Laufstrecke in 19:45min, der zweitschnellste SSV-Läufer Phil Melchert ( AK 8) lief diese Strecke in 20:27min, Klaara Heim ( AK 10) kam nach 22:21min ins Ziel. Zur Vervollständigung der Staffel erklärte sich Vater Maikl Zigelski bereit, diese Strecke zu absolvieren und erreichte das Ziel in 24:12min das Ziel. Die mitgefahrenen Eltern und Ehepartner feuerten die Läufer auf der Laufstrecke und beim Zieleinlauf fleißig an.

In der Altersklassenwertung belegten Klaara und Phil jeweils den 2. Platz, Julian Platz 6 und Papa Maikl Platz 10. Die gelaufene Teamzeit von 1:26:45min bedeutete Platz 2.

Da war die Freude natürlich groß und alle haben schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.

Silvia Schierz

[1]