www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Landesmeistertitel unter suptropischen Temperaturen

    Von Marco Kohn | 3.September 2019

    Sowohl bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf im Juni in Cottbus als auch bei den gestrigen Landesmeisterschaften in den Einzeldiziplinen in der Leichtathletik in Königs-Wusterhausen herrschten suptropische Temperaturen. Der 11-jährige Jonas Reichert hatte mit diesen Temperaturen keine Probleme, denn in der Mittagshitze begann der Weitsprungwettbewerb.

    Er konnte sich von Durchgang zu Durchgang steigern und erreichte eine Weite von 4,64m, nur 1cm unter seiner persönlichen Bestleistung. Nur 4 cm fehlten ihm zur Bronzemedaille.

    Dafür gab er beim Ballwurf alles und siegte souverän mit 56m. Über 50m erzielte er im Vorlauf 7,41sec persönliche Bestleistung als Zweitschnellster.

    Beim Endlauf kam er schlecht aus dem Start, holte aber von hinten das Feld Meter um Meter auf und gewann die Silbermedaille in 7,56sec.

    2 Medaillen und 2 persönliche Bestleistungen sind sein Ergebnis für fleißiges und zielstrebigens Training, auch unter hochsommerlichen Temperaturen.

    Silvia Schierz

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.