www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Vielseitigkeit bewiesen

    Von Grit Kuhl | 5.Juli 2009

    von Silvia Schierz

    Am Samstag, den 04.07.09, fanden auf dem Jüterboger Sportplatz am Rohrteich die Landesmeisterschaften im Mehrkampf der Altersklasse 10 und 11 statt.Vier SSV-Sportlerinnen nutzten noch einmal diese Möglichkeit, um erneut Bestleistungen aufzustellen.Zielstellung war einen Platz zwischen 5 und 8 zu erreichen, denn es gab bis zu diesen Plätzen Urkunden.Außerdem waren mit Lisa-Marie Schröder und Caroline Schenk zwei Läuferinnen am Start, die an diesem Tag ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen wollten.So erkämpfte sich Lisa-Marie Schröder in der Altersklasse 10 einen sehr guten 11. Platz von 24 Starterinnen. Nachdem sie mit ihrer Weitsprungleistung von 3,54m nicht ganz zufrieden war, steigerte sie sich über 50m auf 8,53 sec und beim Ballwurf war sie sogar die drittbeste Werferin mit 32m. Das ergab eine Gesamtpunktzahl von 1128 Punkten.Auch Caroline Schenk (AK 11) begann mit einer verhaltenen Weitsprungleistung von 3,97m.Über 50m lief sie 7,93 sec und beim Ballwurf konnte sie sich auf 36,50m steigern, was ihr einen erfreulichen 6. Platz mit 1293 Punkten einbrachte.Ebenso erging es der gleichaltrigen Isabelle Kremling. Sie begann mit 4,11 beim Weitsprung, 8,00sec über 50m und dann 31,50m beim Ballwurf. Mit 1252 Punkten konnte sie sich dann über den 8. Platz freuen. Die Leistungen der beiden 11-Jährigen sind noch höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass 38 Sportlerinnen aus dem Land Brandenburg in dieser Altersklasse am Start waren.

    Topics: Termine, Zeitungsartikel | 1 Kommentar »

    Ein Kommentar to “Vielseitigkeit bewiesen”

    1. kurywad meint:
      24.August 2009 at 01:49

      kurywad…

      Fort Wayne Restaurant Gift Certificate

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.