www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    2 Landesmeistertitel für den SSV Jüterbog

    Von Grit Kuhl | 22.Juni 2009

    LM Cottbus 

    Am Wochenende fanden in Cottbus die Landesmeisterschaften der Altersklassen 10-13 statt.Es nahm zwar eine kleine Delegation vom SSV daran teil, kam aber dafür um so erfolgreicher wieder nach Hause.Für Dennis Wecke (AK 10) war es überhaupt der erste große Wettkampf. Um so aufgeregter war auch vor seinem 1000m-Lauf. Er konnte an diesem Tag das beim Training Gelernte umsetzen und lief 200m vor dem Ziel einen so starken Endspurt, dass sein Kontrahent nur die ersten 50m mithalten konnte.Er siegte über 1000m in einer Zeit von 3:23 min und verbesserte sich gleich um 9 Sekunden.Ein besseres Geschenk konnte er seinen Eltern an diesem Tag nicht machen, denn auch sein Vati konnte es an diesem Tag einrichten, seinen Sohn fleißig anzufeuern.Caroline Schenk (AK 11) lief ebenfalls über 800m ein beherztes Rennen. Nach einer Runde übernahm sie die Führung und wurde mit 2:30min ebenfalls Landesmeisterin, was wieder Bestleistung für sie bedeutet.Dan Jozefoski (AK 12) wurde im Diskuswurf Vizelandesmeister mit 17,96m , beim Speerwurf belegte er den 7. Platz mit 25,88m. Diese Leistungen sind um so höher zu bewerten, denn diese Disziplinen betreibt er erst seit einigen Wochen recht intensiv.Lisa-Marie Schröder (AK 10) konnte beim Weitsprung mit 3,62 m eine neue Bestleistung erzielen.Beim Ballwurf verbesserte sie sich um 3m und belegte mit 33,50m den 8. Platz.Ein wenig Lehrgeld musste an diesem Tag die 4X50m Staffel mit Jette Greiser, Lisa-Marie Schröder, Pia Rülicke und Caroline Schenk zahlen. Sie gingen zwar hochmotiviert an den Start. Durch die Vielzahl der Staffeln auf den Bahnen kamen sie vor Aufregung aus ihrem Laufrhythmus, die Wechsel klappten nicht so wie beim Training und somit kamen sie nicht unter die besten 8.Silvia Schierz

    Topics: Termine, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.