www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Volleyball Gründonnerstagsturnier 18.04.2019

    Von Rick | 19.April 2019

    Zum diesjährigen Gründonnerstagsturnier fanden sich 6 Mixmannschaften ein. Folglich waren zwei Dreierstaffeln mit Halbfinale ein perfekter Weg, um an die Urkunden und Pokale zu kommen. Die Pokale wurden vom BGM der Stadt Jüterbog gestiftet.
    Zu den zwei Favoriten Operation Knackwurst (Bötti, Stelte, Marco, Tobi, Chilie, Jessy, Suse) und Einfach Wir (Tina, Joscka, Sven, Julius, Thomas, Rick) wurde das Team Hoffi in eine starke Staffel gesetzt.
    In der zweiten Staffel sollte es ein wenig entspannter zu gehen. Trainer Fred Zeige war gespannt wie seinem „Jungen Nachwuchs“ (SSV Gymnasium) die Turnierluft gefallen wird. Die erfahrenen Spieler vom RSV Mellensee erwiesen sich hier als lehrreiche und faire Gegner. Als drittes Team fand sich beinahe in letzter Minute eine Mannschaft SSV Anita (Anita, Vicky, Hanna, Hannah, Jumbo und Lars) also mit zwei Mädels mehr, bzw. zwei Jungs weniger als in den anderen Mannschaften!
    Als Überraschung hat sich in der Vorrunde das Gymnasium Nachwuchsteam bereits auf den Staffelzweiten noch vor Anitas Mannschaft vorgearbeitet. Auf dem anderen Feld gab es diese Überraschung von Hoffies jungem Team leider nicht, und es musste mit Platz 3 der Vorrunde vorlieb nehmen. Denn die Turnierfavoriten wollten sich auch unbedingt im Finale wiedersehen. Dieses wurde dann in drei Sätzen sehr hart ausgefochten und beide Teams zeigten hochklassige Spielzüge.
    Das Siegerteam auf dem Foto hat sich zwar den grossen Pokal geholt, dennoch wurde der kleine Pokal des Drittplatzierten aus Mellensee aus Respekt vor der guten Leistung an das Nachwuchsteam weitergereicht! Größten Dank gilt auch Peter für seine Rundumversorgung, welche allen Turnierteilnehmer ein zufriedenes Osterwochenende einleitete.

    Sieger: Einfach Wir (Rick, Tina, Julius, Sven, Thomas, Joschka)

    .

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.