www.ssv-jueterbog.de
  • Neue Kommentare

  • SSV auf Facebook

  • Archive

  • Kategorien

  • November 2018
    M D M D F S S
    « Sep    
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    2627282930  
  • Hi5-Textildruck

    Wir testen gerade die Qualität des Hi5-Textildrucks. Wir können 20 T-Shirts oder 30 Stofftaschen einfarbig mit unserem SSV Logo bedruckt erhalten – Kostenlos! Die Shirts gibt es dann zum nächsten Trainingslager, zum Familiensportfest am 09.11.14, zu Weihnachten oder spätestens zum Vereinsjubiläum am 23.01.15.

    www.hi5-textildruck.de
  • « | Startseite | »

    Landesmeistertitel für Jonas Reichert

    Von Marco Kohn | 9.Mai 2018

    Nachdem der 10jährige SSV-Leichtathlet Jonas Reichert schon eine Woche vorher bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in der Leichtathletik in Mahlow mit seinem Kreismeistertitel aufhorchen ließ ( 1095 Punkte : 50m in 7,93sec; Weitsprung 4,08m und Ballwurf 42m) legte  er am vergangenen Samstag bei den Mehrkampflandesmeister in Königs-Wusterhausen noch einmal zu und wurde mit dem Sieg belohnt.

    Nach einem etwas verkorksten 50m-Lauf mit 7,99sec ließ er sich nicht aus seinem Konzept bringen. Er wollte unbedingt bei seiner 3. Landesmeisterschaftsteilnahme in diesem Jahr endlich aufs Siegerpodest steigen.

    Beim Ballwurf, seiner 2. Disziplin und Spezilaldisziplin steigerte er sich von Versuch zu Versuch und warf den Ball im letzten Druchgang 46m ( Bestleistung ), was ihn mit 3 Punkten Vorsprung, vor der letzten Disziplin, dem Weitsprung, die Führung einbrachte.

    Er wußte, dass er weit springen mußte, denn er kannte die Konkurrenz aus den vorangegangenen Wettkämpfe. Auch hier steigerte er sich von Durchgang zu Durchgang und sprang im letzten Versuch 4,31m ( ebenfalls Bestleistung).

    Und so siegte er mit 3 Punkten Vorsprung, von 30 Teilnehmern, in seiner Altersklasse mit 1141 Punkten und konnte seine große Freude auf dem Siegerpodest nicht verbergen.

    Es war bei dieser Mehrkampflandesmeisterschaft der einzige Landesmeistertitel für den Kreis Teltow/ Fläming.

    Silvia Schierz

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.