Erfahrung setzt sich durch Volleyball LVC-Mix-Team gewinnt Frühjahrsturnier der Jüterboger Stadtmeisterschaft

Von Rick | 18.März 2009

JÜTERBOG Die Volleyballer des 1. Luckenwalder VC gaben nach ihrem starken Auftreten im Vorjahr auch beim diesjährigen Mixturnier der als offen ausgeschriebenen Jüterboger Stadtmeisterschaften den Ton an.

Am Ende war es aber eine knappe Entscheidung zwischen den Kreisstädtern und den „37 Furchtlosen 18“. Beide Teams spielten auf einem Niveau. Bevor es zum direkten Aufeinandertreffen kam, setzten sich diese Sechser klar mit 2:0 nach Sätzen gegen die anderen Teams durch. Sowohl die „Blauen Engel“ als auch die „Streunerfreunde“ hatten gegen die beiden Spitzenteams keine Siegchance.

Der direkte Vergleich zeigte, dass diese beiden Volleyballsechser ungefähr gleichstark waren. Den ersten Satz holten sich die „Streunerfreunde“ mit 25:14 Punkten. Ebenso hoch gewannen die „Blauen Engel“ den zweiten Durchgang. Dieses Ergebnis kopierten sie noch einmal im Entscheidungssatz. Das bedeutete den 4. Platz für die „Streunerfreunde“ und Bronze für die „Blauen Engel“.

Das Finale war nicht nur hochklassig, sondern auch sehr ausgeglichen. Mit 25:22 setzten sich die „Furchtlosen“ im ersten Satz durch. Im darauf folgenden Durchgang hatten sie die Möglichkeit, das Turnier für sich zu entscheiden. Die Erfahrung und Abgeklärtheit der Kreisstädter sorgte jedoch für den Ausgleich. Sie behaupteten sich im zweiten Satz mit 25:21 Punkten.

Beide Teams haben für die Rückrunde im Dezember eine gute Ausgangsposition, um den Wanderpokal bei sich überwintern zu lassen. bh

Topics: Volleyball, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »