- www.ssv-jueterbog.de - http://www.ssv-jueterbog.de -

Erfolgreiche Kooperationsarbeit mit der Lindengrundschule

Silbermedaille für Zweifelderballmädchen der Lindengrundschule Jüterbog

Beim gestrigen Regionalfinale des Zweifelderballturniers in Potsdam konnten die Mädchen der Lindengrundschule einen hervorragenden 2. Platz belegen.

Nach einem zweistündigen Anfahrtsweg mit einigen Hindernissen mussten sie im ersten Spiel gleich gegen den zukünftigen Sieger spielen und verloren. Trotzdem gaben sie den Mut nicht auf und wurden von Spiel zu Spiel immer besser. Einige Spielerinnen wuchsen über sich hinaus und ihnen wurde bewusst, was sie eigentlich können.

Die Spiele waren so spannend, denn es waren 3 Mannschaften, die jeweils nur 1 Spiel verloren.

Und so entschieden die Punkte, also die Anzahl der Spieler, die in jedem Spiel abgeworfen wurden.

Ganz knapp ging es am Sieg vorbei, trotzdem nahmen alle freudestrahlend die Silbermedaille in Empfang – der Lohn für das fleißige Training auf dieses Finale.

[1]