Turnier der Absagen Volleyball Offene Stadtmeisterschaften der Männer in Jüterbog

Von Rick | 6.März 2009

JÜTERBOG Der Auftakt der diesjährigen Jüterboger Volleyball-Stadtmeisterschaften ist von vielen Absagen geprägt. Veranstalter SSV Jüterbog war froh, dass noch fünf Teams den Wettkampf aufnahmen. Als Schlussfolgerung aus der mäßigen Beteiligung an den Frühjahrswettkämpfen wird ab 2010 nur noch ein Turnier im Mix- und im Männerbereich durchgeführt. Als feste Säule hat sich zuletzt das Mixturnier am vierten Adventssonnabend etabliert. Für die Männer wird es in Zukunft einen Termin im April geben.

Mit einer großen Überraschung endete das Turnier am Samstag. Nicht die Favoriten von TuS Jüterbog oder „Opium fürs Volk“, sondern die Restetruppe der SSV-Männer stand auf dem obersten Podest. In allen vier Begegnungen setzte sich der SSV-Sechser durch. Die Vereinsvolleyballer gaben in keinem Spiel einen Satz ab. Sie können sich deshalb berechtigt über diesen Erfolg freuen. Zum Siegerteam gehören: Zuspieler Florian Zeige, der Diagonalangreifer Sascha Kubau, die Mittelangreifer Frank Braune und Reinhard Möhring, die Außenangreifer Sebastian Malinowski sowie der Vereinsvorsitzende Marco Dammmüller.

Den 2. Platz sicherte sich „Opium fürs Volk“. Sie setzten sich in einer sehr ausgeglichenen Begegnung gegen TuS Jüterbog knapp mit 2:1 Sätzen durch.

Von den drei spielstärkeren Teams musste sich TuS mit Bronze begnügen.

Den 4. Platz sicherte sich der Sechser vom Gymnasium Jüterbog. Mit Unterstützung der Reservespieler von „Opium fürs Volk“ wurde dem Team die Teilnahme ermöglicht. Auf dem 5. Platz landete TuS Jüterbog II. Diese Mannschaft wurde erst kurz vor dem Wettkampf zusammengestellt. Sie war eine angenehme Bereicherung des Turniers.

Am Wochenende treffen sich die Mix-Mannschaften zur letzten Hinrundenveranstaltung anlässlich der offenen Jüterboger Stadtmeisterschaften 2009 wieder in der Sporthalle „Am Neuheimer Weg“. bh

Stadtmeister Männer 2009

Bild: 800 x 600

Topics: Volleyball, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »