- www.ssv-jueterbog.de - http://www.ssv-jueterbog.de -

Osterturnier vom 02.04.2015

Am Gründonnerstag fand das Mix Volleyball Osterturnier 2015 vom SSV 1990 e.V. in der GT120 in Jüterbog zur üblichen Trainingszeit statt. Es fanden sich knapp 6 Jüterboger Mannschaften mit jeweils bis zu zwei Frauen ein. Knapp deshalb, da einige Mannschaften mit Frauen etwas unterbesetzt waren, so dass es häufig zum Frauentausch oder Männerersatz bei diesem Freizeitturnier kam. In zwei Staffeln und einem Überkreuzhalbfinale wurden die Platzierungen ermittelt. Der Sechser von Rot Weiß Jüterbog gewann zwar keinen einzigen Satz am späten Donnerstagabend, bekam dafür trotzdem einen Osterhasen als Trostpreis. Den 5. Platz belegte die zweite Mannschaft von SSV mit Rebecca Schmidt nach dem „Team Äähh“ mit Spielern vom ehemaligen Jugendclub Jüterbog. Nach einem spannenden Kampf um den 2. Platz verlor die erste SSV Mannschaft um Zuspielerin Maxie Wohlauf im dritten Satz mit 15:12 gegen die Mannschaft „Operation Knackwurst“. Die „OP Knackwurst“ mit den Zuspielerinnen Tina Grimm und Caro Wagenknecht traf somit auf die bislang ungeschlagene Mannschaft „Einfach Wir“. Matthias Janke konnte schmerzbedingt das Finale nur noch vom Spielfeldrand unterstützen. Somit folgte ein recht deutlicher Sieg für die Turnierfavoriten „Einfach Wir“ mit den Spielern zwischen Sven Belitz und Yannik Nielsen (siehe Foto).

Damit endet wie gewohnt die Hallensaison vom SSV Jüterbog 1990 e.V. und das Training startet hoffentlich bald mit Sommertemperaturen im Sand.

Sieger "Einfach Wir" [1]

André Holländer „Team Äähh“, Die Sieger „Einfach Wir“ und Maxie Wohlauf „SSV I“ v.l.n.r