www.ssv-jueterbog.de
  • SSV auf Facebook

  • Meta

  • Archive

  • « | Startseite | »

    Mitgliederversammlung 20.03.15 – Wahl des neuen Vorstandes

    Von Rick | 23.März 2015

    Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung des SSV Jüterbog e.V. statt.

    Die einzelnen Abteilungen legten Rechenschaft der vergangenen 3 Jahre ab. Dabei konnten viele sportliche Erfolge im Kegeln und in der Leichtathletik  aufgezählt werden, aber auch das Vereinsleben kam nicht zu kurz. So wurde im Jahr 2013 der 20. Geburtstag der  Leichtathletikabteilung gefeiert, im Januar diesen Jahres fand ein Festakt anlässlich des 40. Gründungsjahres des Vereins statt. Vor 40 Jahren wurde der Verein „ Betriebssportgruppe Landbaukombinat“  gegründet, aus dem in der Wendezeit dann der Verein „SSV Jüterbog 1990 e.V.“ entsprang. Vereinsvorsitzender Rick Wardaru konnte stolz berichten, dass sein Verein ein breitgefächertes Sportangebot aufzuzeigen hat, angefangen vom Kleinkinderturnen ( 2-6 Jahre) bis hin zum Gesundheitssport für die Generation 50 Plus.In einigen Abteilungen gibt es Nachwuchsprobleme, so zum Beispiel in  der Abteilung Kegeln und  Volleyball. Beim Letzteren erhofft man sich durch den neuen Abteilungsleiter Thomas Püttner wieder mehr Jugendliche für diese Sportart zu erreichen. Dank des breitgefächerten Angebotes steigt die Mitgliederzahl im Verein stetig. Einheitlich wurde großes Lob dem  Vereinsvorsitzenden sowie der neuen Schatzmeisterin Kerstin Schreiber ausgesprochen. Letztere übernahm die Funktion von Karin Richter, die aus gesundheitlichen Gründen dieses Ehrenamt nicht mehr ausüben konnte. An diesem Abend fanden auch einige Ehrungen statt: Für 15-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Simone Brandt, Sybille Schade, Roswitha Hübscher und Renate Lust die Vereinsehrennadel in Silber. Weitere Ehrungen erhielten Maxie Wohlauf  (Bronze für 10 Jahre) und Marion Häusler (Gold für 20 Jahre) Mitgliedschaft. Nachdem der alte Vorstand entlastet wurde, fand die Neuwahl statt. Da alle Mitglieder mit dem alten Vorstand sehr zufrieden waren, war die Neuwahl ganz unproblematisch. Rick Wardaru sprach nach seiner Wiederwahl noch einige Dankesworte an seine Mitglieder. Silvia Schierz

    Mitglieder- Wahlversammlung 20.03.15

    Neuer Vorstand 20.03.15

    Foto vlnr: Rick Wardaru, Uwe Jäntsch, Karin Richter, Ralf Mund, Monika Wenske, Susanne Schenk, Kerstin Schreiber! Es fehlen: Marco Dammmüller, Kerstin Halling, Thomas Püttner.

     

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.