Voigt/Braune gewinnen Sausewind-Cup sicher, Beachvolleyball Vereinsturnier des SSV Jüterbog

Von Rick | 6.Oktober 2008

JÜTERBOG Die letzten warmen Strahlen der Sonne wollten die Jüterboger SSV-Volleyballer nutzen, um auf der Vereinsanlage den Abschluss der Beachsaison auszutragen. Eingeladen wurde zum 2. Sausewind-Cup. Die Witterung war zwar nicht mehr ideal zum Beachen, die Stimmung aber trotzdem gut.

Vier Zweierteams nahmen den Wettkampf auf. Die vier stärksten Spieler waren gesetzt. die anderen dazugelost. Bereits vor der Auslosung war den Anwesenden klar, dass die Teams sehr unterschiedlich von der Spielqualität sein werden. Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es nicht, die sportlich stärkste Mannschaft zu ermitteln, sondern allen trainingstreuen Beachern die Möglichkeit zu geben, sich an einem Turnier im Jahr zu beteiligen.

Micha und Helmut mussten sich nach großem Kampf mit dem 4. Platz begnügen. Für das älteste Team auf dem Platz war es keine Schande. Das jüngste Team Rick/Felix konnte zwar die Viertplatzierten besiegen, musste aber gegen die anderen beiden Teams Niederlagen einstecken. Den 2. Platz sicherte sich das einzige Mix-Team. Cajo und Ralf hatten im Spiel um den 2. Platz eine harte Auseinandersetzung mit Rick/Felix. Erst in drei Sätzen behaupteten sie sich. Gegen die Turniersieger Reiner Voigt/Frank Braune hatten aber auch sie keine Chance. Das nach der Auslosung als stärkste Vertretung eingestufte Team setzte sich auch mit drei sicheren Siegen durch. Der Wanderpokal wird für ein Jahr bei den beiden verweilen, bis kommendes Jahr bei hoffentlich spätsommerlichen Temperaturen die dritte Auflage des Turniers erfolgt.

sausewind200908-230.jpg

Topics: Volleyball, Zeitungsartikel | Kein Kommentar »