Weihnachtsturnier Abt. Volleyball am 19.12.13

Von Rick | 19.Dezember 2013

Operation Knackwurst gewinnt erneut. 7 Mixteams erschienen in der Sporthalle „Neuheimer Weg“ zum freudvollen Ausgang des Sportjahres 2013. Die Veranstalter vom SSV rechneten im Vorfeld nicht mit einer so großen Resonanz. Gespielt wurde zunächst in einer Dreier- und einer Viererstaffel. Nach der Vorrunde entschieden sich die Mannschaftskapitäne mehrheitlich für eine Halbfinalrunde. Der SSV- Sechser behauptete sich dank der kleinen Punkte mit 1:1 Sätzen gegen das Team „Fürchtet uns“. Noch spannender war die zweite Halbfinalbegegnung zwischen „Einfach wir“ und Operation Knackwurst. Nach Sätzen hieß es 1:1. Auch hier entschieden die kleinen Punkte für Operation Knackwurst. Damit standen auch sie im Finale. Den 5. Platzt sicherten sich Elbor. Sie gewannen 2:0 gegen Rot-Weiß Jüterbog II. Das hochklassige kleine Finale entschied „Einfach wir“ mit 2:1 Sätzen gegen „Fürchtet uns“. Im Finale konnten die bis dahin ungeschlagenen SSV-Spieler nicht mehr an die sehr guten Vorleistungen anknüpfen. Operation Knackwurst steigerte sich auf Grund einer taktischen Umstellung. Mathias Jahnke wechselte auf die Hauptangreiferposition und konnte trotz ledierter Knie wesentlich zum Sieg beitragen.

Die Sieger

Die Zweitplatzierten Sieger: OP Knackwurst, Zweiter: SSV

Topics: Allgemein | Kein Kommentar »